< zurück zur News-Übersicht | 28. Juni 2014 | Pressemitteilung

QUNDIS auf Platz 3 der innovationsstärksten Mittelständler

Preisverleihung TOP 100 Preisverleihung TOP 100

Im Rahmen des bekannten Wettbewerbs „TOP 100“ zeichnete der populäre Fernsehmoderator Ranga Yogeshwar QUNDIS am 27. Juni in Essen als einen der TOP 100-Innovatoren aus – in der Unternehmenskategorie 51 bis 220 Mitarbeiter erreichte QUNDIS dabei einen herausragenden 3. Platz.

Diese Auszeichnung ist eine große Anerkennung und Wertschätzung – geht dem Sprung in die TOP 100 doch ein anspruchsvolles wissenschaftliches Auswahlverfahren voraus – knapp 250 Bewerbungen wurden hier durch das Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien geprüft.

Dabei bescheinigte die Jury QUNDIS ein professionelles Innovationsmanagement und entsprechenden Innovationserfolg, der sich vor allem anhand der 30 nationalen Patentanmeldungen ablesen lässt.

„Wir sind sehr stolz und freuen uns über diesen Erfolg“, sagte Stefan Harder, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Auch der verantwortliche Geschäftsführer, COO Thomas Röhrl, ist sich sicher: „Innovative Systeme und Lösungen und die konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, gepaart mit motivierten und innovativen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden uns den entscheidenden Vorsprung langfristig sichern.“