< zurück zur News-Übersicht | 17. Juli 2017 |

QUNDIS unterwegs: Regionale Roadshow-Events deutschlandweit mit positivem Kundenfeedback



Nach der erfolgreichen Roadshow-Auftaktveranstaltung am 31. Mai 2017 in Erfurt mit knapp 100 Kunden reiste das gesamte, nationale Vertriebs- & Support-Team innerhalb von zwei Wochen durch das Bundesgebiet und präsentierte Unternehmens- sowie Produktneuigkeiten von QUNDIS in acht regionalen Roadshow-Events.

An den lokalen Veranstaltungen nahmen insgesamt etwa 100 weitere Kunden in den Städten Frankfurt/Main, Neuss, Berlin, Dresden, Hamburg, Stuttgart, München und Nürnberg teil – im Vergleich zum Vorjahr konnte die Teilnehmerzahl somit noch einmal gesteigert werden. Auch das Feedback der Kunden zeigt: Das Konzept der regionalen Veranstaltungen mit durchschnittlich 10-15 Teilnehmern kommt sehr gut an. Gerade die offenen Diskussionen und Fragerunden im kleineren Kreis wurden als sehr positiv bewertet.

Bei den regionalen Kunden-Events lag der Fokus erneut auf den strategischen Entwicklungen bei QUNDIS sowie Markt- und Branchentrends. Zudem präsentierte das Roadshow-Team Produktneuheiten und Weiterentwicklungen, wie zum Beispiel den Funk-Wasserzähler Q water 5.5 und Funk-Rauchwarnmelder Q smoke 5.5.

In einer Live-Software-Präsentation ging der technische Support auf die Systemvorteile und die einfache Handhabung des optimierten Datenfernauslesesystems im Zusammenspiel mit der Smart Metering Plattform Q SMP ein. Vor allem im Hinblick auf die Änderungen der Europäischen Energieeffizienz-Richtlinie (EED) sowie der Digitalisierung wird die automatisierte Zählerfernauslesung immer wichtiger und steht im besonderen Interesse der Kunden.

Über QUNDIS:
Die QUNDIS GmbH zählt in Deutschland zu den erfolgreichsten Anbietern von Messgeräten und -systemen für die verbrauchsabhängige Erfassung und Abrechnung von Wasser und Wärme. Das Unternehmen fertigt in Erfurt unter anderem Heizkostenverteiler, Wärmezähler und Wasserzähler mit dem Label „Made in Germany“. Zu den Kunden gehören Messdienstunternehmen, OEM-Partner und die Wohnungswirtschaft. Innovation ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie, dafür wurde das Unternehmen auf dem Deutschen Mittelstands-Summit 2016 mit dem TOP 100-Preis als „Innovator des Jahres“ ausgezeichnet. Die QUNDIS-Systeme zur Zählerfernauslesung, zu denen auch Rauchwarnmelder gehören, kommen in mehr als 6 Millionen Wohnungen in über 30 Ländern zum Einsatz.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.QUNDIS.de