Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst – International (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Umfassende Kundenbetreuung (telefonisch und schriftlich) für einen festen Kreis, vorwiegend internationale Kunden und andere Kunden bei Abwesenheit von Kollegen / Kolleginnen
  • Von der Angebotserstellung und –nachverfolgung, über die Auftragsbearbeitung inkl. Lieferabstimmung bis hin zur Rechnungslegung und den nachgelagerten Prozessen
  • Unterstützung des Außendienstes bei operativen Tätigkeiten (Back-Office-Aufgaben, Cross-Selling, etc.)
  • Mitarbeit in Vertriebsprojekten und bei Prozessoptimierungen
  • Teilnahme an Messen sowie punktuelle Reisetätigkeit zu Kunden

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch erweitert um Studium
  • Gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Mindestens 2 Jahre aktive Erfahrung in den Bereichen Vertriebsinnendienst oder Kundenbetreuung
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP)
  • Professioneller Umgang mit Microsoft Office
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen im Exportgeschäft sowie in der Zollabwicklung wünschenswert
  • Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zielorientierte und selbstständige Vorgehensweise und ein hohes Maß an Belastbarkeit

 

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