Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Umfassende telefonische und schriftliche Betreuung unserer Geschäftskunden:
  • Von der Angebotserstellung und –nachverfolgung über die Auftragsbearbeitung inkl. Lieferabstimmung bis hin zur Rechnungslegung und den nachgelagerten Prozessen
  • Beratung zu Produkten und Systemlösungen im First-Level-Support
  • Schnittstellenfunktion zu anderen internen Fachbereichen zwecks Klärung kundenrelevanter Sachverhalte
  • Aktive Unterstützung des Vertriebsaußendienstes (Back-Office-Aufgaben, Cross-Selling, etc.)
  • Mitarbeit in Vertriebsprojekten und bei Prozessoptimierungen
  • Teilnahme an Messen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern auch erweitert um Studium
  • Mindestens 2 Jahre aktive Erfahrung in den Bereichen Vertriebsinnendienst oder Kundenbetreuung
  • Gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP)
  • Professioneller Umgang mit Microsoft Office
  • idealerweise besitzen Sie gute Englisch-Kenntnisse
  • Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Zielorientierte und selbstständige Vorgehensweise und ein hohes Maß an Belastbarkeit
  • hohe Teamfähigkeit

 

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