< zurück zur News-Übersicht | 8. Juli 2016 |

Technische Unterstützung mal anders: Hummel hilft mit Montagevideos



Die QUNDIS GmbH bietet Kunden, Partnern und Monteuren ab sofort einen besonderen Service. Mit Tutorialvideos erklärt der Erfurter Messgerätehersteller den Einbau und Betrieb seiner Produkte und gibt hilfreiche Tipps und Tricks. Präsentiert wird die Ratgeberserie vom Branchen-Experten Klaus Hummel.

Egal ob zur Montage, Bedienung, Ablesung oder zum Ausfüllen des K9-Protokolls − Klaus Hummel kann helfen und hat jede Menge Tipps und Tricks parat. Der langjährige Mitarbeiter der QUNDIS GmbH zeigt in einer neuen − und in der Branche einzigartigen − Videoserie den richtigen Umgang mit Messgeräten für die Verbrauchserfassung von Wasser und Wärme. Seine über 20-jährige Erfahrung macht ihn zu einem Experten auf dem technischen Gebiet. „Ich bin sozusagen ein echtes Urgestein bei QUNDIS und konnte über die lange Zeit einiges Know-how aufbauen. Dieses versuche ich nun, auch über die Montagevideos weiterzugeben“, erklärt Klaus Hummel.

Seit 1996 führt der Messgeräte-Experte Kundenseminare zu Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern und Datenerfassungstechnik durch. Die Schulungsveranstaltungen finden sowohl am Erfurter Hauptsitz von QUNDIS als auch bei den Kunden vor Ort statt. „Zusammen mit meinen Kollegen rücke ich auch aus, um den Kunden mit technischer Unterstützung für unsere Messgeräte zur Seite zu stehen“, so Hummel.

Interessierte können sich die Montagevideos unter www.hummel-hilft.de oder auf dem YouTube-Kanal der QUNDIS GmbH ansehen. Nach den ersten drei Clips zum Start veröffentlicht der Messgerätehersteller kontinuierlich weitere Videos mit Tipps und Tricks. Zusätzlich zur Tutorialserie gibt es auf der „Hummel hilft!“-Website Checklisten, Datenblätter sowie Installations- und Bedienungsanleitungen zum Download. Jede Woche verlost QUNDIS zudem zwei exklusive „Hummel hilft!“-Kaffeetassen.

Fragen zur technischen Unterstützung können direkt an hummel-hilft@qundis.com gestellt werden. Weitere Informationen zu den Montagevideos finden Sie unter: www.hummel-hilft.de

Über QUNDIS:
Die QUNDIS GmbH zählt in Deutschland zu den erfolgreichsten Anbietern von Messgeräten und -systemen für die verbrauchsabhängige Erfassung und Abrechnung von Wasser und Wärme. Das Unternehmen fertigt in Erfurt unter anderem Heizkostenverteiler, Wärmezähler und Wasserzähler mit dem Label „Made in Germany“. Zu den Kunden gehören Messdienstunternehmen, OEM-Partner und die Wohnungswirtschaft. Innovation ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie, dafür wurde das Unternehmen auf dem Deutschen Mittelstands-Summit 2016 mit dem TOP 100-Preis als „Innovator des Jahres“ ausgezeichnet. Die QUNDIS-Systeme zur Zählerfernauslesung, zu denen auch Rauchwarnmelder gehören, kommen in mehr als 6 Millionen Wohnungen in über 30 Ländern zum Einsatz.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.QUNDIS.de

Pressemitteilung vom 8. Juli 2016
(PDF-Datei, 149 KB)