Technologieführer
sucht Verstärkung.

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Offene Stellen

Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

Berufsbeschreibung

Ein Fachinformatiker kann praktisch in allen Branchen eingesetzt werden. Die Arbeitsbereiche von Fachinformatikern sind sehr vielseitig: Es beginnt bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Planung, dem Einrichten, der Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen, über die Anwendungs- und Datenbankentwicklung, Software-Engineering, Anpassung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis zu Aufgaben in den Bereichen Consulting, Schulung und IT-Sicherheit.

Voraussetzungen

  • Haupt/Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
  • Sie sollen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Persönlichkeit überzeugen
  • Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • Verständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Interesse für Datenverarbeitung
  • Begeisterung für Technik
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Engagement
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse

Wir bieten

  • 1 Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden

Diese Position hat Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@qundis.com. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

Ihre Ansprechpartnerin:

Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174
E-Mail: bewerbung@qundis.com

 

Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)

Berufsbeschreibung

Industriekauffrauen/ -männer bearbeiten Aufgaben kaufmännischer oder verwaltungstechnischer Art in unterschiedlichen Fachbereichen. Ihre Tätigkeiten fallen im Wesentlichen in den Bereich des Marketings, der Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft sowie des Personal-, Finanz- und Rechnungswesens. Sie können sich auf ein Arbeitsgebiet spezialisieren oder übernehmen eine Kombination mehrerer Funktionsbereiche.

Voraussetzungen

  • Hochschulreife oder guter Realschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch, Mathematik und Gemeinschaftskunde
  • Der Beruf erfordert Interesse an allen wirtschaftlichen Abläufen eines Industriebetriebes sowie die Bereitschaft, sich in die neuen Informations- und Kommunikationstechniken einzuarbeiten und diese einzusetzen.

Wir bieten

  • 2 Ausbildungsplätze
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden

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Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen und Allgemeine Verwaltung
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Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w)

Berufsbeschreibung

Elektroniker/innen für Geräte und Systeme stellen elektrotechnische Baugruppen her, nehmen sie in Betrieb und führen Wartungen bzw. Reparaturen durch. Sie richten Fertigungs- und Prüfmaschinen ein und programmieren diese. Das Erstellen von Versuchsaufbauten und Layouts, die Herstellung von Gerätedokumentationen sowie der Umgang mit englischsprachigen Unterlagen gehören zu seinen/ihren Aufgaben. Elektroniker/innen für Geräte und Systeme werden überwiegend in der Reparatur, der Prüftechnik oder in der Entwicklung eingesetzt.

Voraussetzungen

  • Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik
  • Interesse an komplexen elektronischen Schaltungen
  • Verständnis an technischen und physikalischen Vorgänge
  • Handwerkliches Geschick
  • Logisches Denkvermögen

Wir bieten

  • Einen Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden
  • Nach Beendigung der Ausbildung kann die berufsbegleitende Weiterbildung/Zusatzqualifikation zum Techniker gewährt werden

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Bereichsleiterin Personalwesen und Allgemeine Verwaltung
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Fachbereichsleiter Industrial Engineering (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Fachbereichs mit hochqualifizierten Technikern und Ingenieuren
  • Analyse und Bewertung von Fertigungsprozessen mit dem klaren Anspruch die Qualität, Kosten und Durchlaufzeiten signifikant zu verbessern (design to cost)
  • Zukunftsorientierte Planung hinsichtlich der Fertigungstechnologien/-mittel in Absprache mit der Produktion und Entwicklung
  • Gestaltung von Produktions- und Unterstützungsprozessen unter technischen, betriebswirtschaftlichen und arbeitswissenschaftlichen Gesichtspunkten im gesamten Wertstrom
  • Sicherstellung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und der maximalen Produktionseffizienz unter Beachtung bestimmter Kennzahlen
  • Koordination und Führung der überzuleitenden Projekte aus der Entwicklung in die Produktion im Fachbereich Industrial Engineering unter Beachtung der Methoden und Werkzeuge von ganzheitlichen Produktionssystemen
  • Schnittstelle zu den Bereichen Entwicklung, Produktmanagement, Qualität, Einkauf und Vertrieb
  • Entwicklung, Einführung und Optimierung von Werkzeugen zur Steigerung des Gesamtwirkungsgrades und Generierung von Standardprozessen sowie die weitere Integration von Industrie 4.0

 

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium in Produktions-, Automatisierungs-, Elektrotechnik oder als Wirtschaftsingenieur mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
  • Mindestens 3 – 5 Jahre Berufserfahrung im Industrial Engineering eines produzierenden Unternehmens
  • Tiefergehende Kenntnisse in den Bereichen NPI, Entwicklung, Produktion, Leanmethoden und -werkzeuge, Six Sigma, REFA, sowie MTM
  • Zielorientiertes Führen und Weiterentwickeln der Mitarbeiter
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • SAP Kenntnisse wünschenswert
  • Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Führungs- und Kommunikationsstärke sowie unternehmerische Denkweise

 

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Praktikant Marketing/ Kommunikation (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen uns bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen und Events
  • Sie unterstützen bei der Pflege unserer multilingualen Webseite
  • Sie pflegen unsere Stammkundendaten im CRM-System
  • Sie unterstützen die Abteilung im Rahmen des Tagesgeschäftes

Das sollten Sie mitbringen

  • Sie sind Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, BA)
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrungen mit Adobe InDesign und Photoshop
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Engagement, selbständiges Arbeiten und Loyalität sind für Sie selbstverständlich

Das bieten wir Ihnen

  • Ein abwechslungsreiches Praktikum für 3-6 Monate
  • Spannendes unternehmerisches Umfeld
  • Einblick in den dynamischen Alltag eines europaweit agierenden Unternehmens
  • Eine umfassende Betreuung
  • Ein dynamisches Team aus kreativen Köpfen

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Produktmanager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Ermittlung & Sammlung der Markt- und Kundenanforderungen sowie der Geschäftspotentiale, ggf. Generierung von Produktideen
  • Formulierung, Strukturierung und Bewertung von Produktanforderungen – einschließlich Formulierung des Lastenheftes
  • Produktvorbereitendes Informationsmanagement (während, sowie nach der Entstehungs- und Markteinführungsphase)
  • Initiierung sowie Betreuung von Piloteinsätzen und Felderprobungen
  • Planung der Markteinführungsmaßnahmen in Abstimmung mit Vertrieb und Marketing
  • Verantwortung des Änderungsmanagements und Teilnahme an internen Besprechungen zur Produktweiterentwicklung
  • Erstellung von Phase-out Konzepten für Produkte und Produktlinien
  • Definition der strategischen Ziele für das entsprechende Produktspektrum bzw. für die Produktfamilien
  • Übernahme der Auftraggeberrolle bei Produktprojekten
  • Portfoliomanagement und Erstellung von Produkt-Roadmaps
  • Produktpräsentation bei Kunden und auf Messen sowie Unterstützung des Vertriebs bei Kundenvorstellungen
  • Portfolioanalyse und Überwachung der Rentabilität von Produkten
  • Beobachtung der Markt- und Wettbewerbssituation
  • Mitarbeit in Standardisierungsgremien, Vereinigungen und Fachverbänden

Das sollten Sie mitbringen

  •  Erfolgreich abgeschlossenes technisches/ betriebswirtschaftliches Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise
  • MS Office- und SAP-Kenntnisse

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Werkstudent Applikationssoftware (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Analyse einer bestehenden Softwarearchitektur mit Datenbank-Lösung im Java basierten Web-Umfeld
  • Konzeption zur Umwandlung von Datenbank-Funktionalität zu Java Services mit definierter Schnittstelle
  • Konzeption einer skalierbaren, automatisierten Lösung zur Internationalisierung
  • Umsetzung, Test und Dokumentation des erarbeiteten Konzeptes

Das sollten Sie mitbringen

  • Studium der Informatik oder vergleichbar
  • Analytisches, strukturiertes Denken, Qualitätsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (Java)
  • Kenntnisse in der Umsetzung und Anwendung von Software-Design-Prinzipien
  • Kenntnisse im Umgang mit SQL (PostgresSql)-Skripten.
  • Von Vorteil aber nicht zwingend sind Kenntnisse in den Bereichen, Microservices, Continuous Integration RESTful APIs, PostgreSQL

 Entwicklungsmöglichkeit und Dauer

Der Arbeitsumfang beträgt maximal 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf 4 Monate befristet, eine längere Zusammenarbeit wird aufgrund des Einarbeitungsaufwandes angestrebt. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team

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Werkstudent Softwaretest (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Softwaretests an der Schnittstelle zur Embedded Software der Geräte inkl. der Abstimmung mit den Fachexperten
  • Dokumentation der Testergebnisse
  • Optimierungsbeiträge zum Qualitätssicherungsprozess
  • ggf. Entwicklung von Tools und Hilfsmitteln zur Optimierung des Testlaufs

Das sollten Sie mitbringen

  • Studium der Informatik oder Ingenieurswissenschaften
  • Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösekompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich Softwaretest

Entwicklungsmöglichkeit und Dauer

Der Arbeitsumfang beträgt mindestens 16 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf 4 Monate befristet, eine längere Zusammenarbeit wird aufgrund des Einarbeitungsaufwandes angestrebt. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team.

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

Das bieten
wir Ihnen.

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