schließen
QUNDIS Portal

Packen wir es an.

QUNDIS engagiert sich.

Nicht nur unsere Technik spart CO2. Wir pflanzen 5000 Bäume bis 2025.

Je besser und innovativer unsere Lösungen sind, desto mehr CO2 wird eingespart. Dafür arbeiten wir nicht nur permanent am technischen Fortschritt, sondern engagieren uns auch aktiv im Umweltschutz.

Seit 2022 sind wir beim Projekt Baumpaten-Thüringen dabei und pflanzen persönlich heimische Arten wie Rotbuchen, Stieleichen, Weißtannen und Bergahorn. Wir wollen, dass Thüringen auch für zukünftige Generationen das grüne Herz Deutschlands ist.

Mehr zu den Baumpaten-Thüringen

icon
Bäume eingepflanzt
icon
Tonnen CO₂ eingespart

 

Was haben wir bereits gemeinsam mit den Baumpate Thüringen erreicht?

Kinder,

bewegt euch!

Spielt Basketball mit den Löwen.

Das "QUNDIS trifft die Basketball Löwen"-Ostercamp

Kinder und Jugendlichen in Thüringen bewegen sich zu wenig.

Wir wollen bei ihnen die Lust am Bewegen und am Sport wecken. Als offizieller Sponsor der Basketball Löwen Erfurt richten wir deshalb das QUNDIS-Ostercamp aus, ein Basketballcamp für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren.

Neben dem Spaß am Dribbeln und Werfen entdecken Kinder und Jugendliche dabei wieder die Freude an der Bewegung. Und erleben, worauf es noch ankommt: echten Teamgeist.

Anmeldung Ostercamp 2024

Team Starcraft

Strom im Blut.Studenten bauen E-Rennwagen.

Rund 50 Studenten der TU Ilmenau entwickeln elektrisch angetriebene Rennwagen und treten damit gegen andere Hochschulteams aus der ganzen Welt an. Eine fantastische Möglichkeit, erlerntes Wissen in die Praxis umzusetzen.

Als Sponsor unterstützen wir das Team Starcraft – und sind begeistert von der leidenschaftlichen Arbeit der Studenten.

Mehr zum Team Starcraft

Kinderhospiz Mitteldeutschland

Weihnachtswünsche werden wahr. Mitarbeiter helfen schwerkranken Kinder.

Unser Engagement für das Kinderhospiz Mitteldeutschland begann mit einer 5.000 Euro Spende vor Weihnachten 2021. Schnell merkten wir, dass das Thema Kinderhospiz die QUNDIS-Mitarbeiter bewegt und sie sich auch persönlich engagieren wollen.

Mit dem Wunschweihnachtsbaum erfüllen Mitarbeiter nun jährlich die Weihnachtswünsche von schwerkranken Kindern. Ursprünglich ging es um 23 ganz konkrete Wünsche, aber wie durch ein Wunder liegen von Jahr zu Jahr mehr Geschenke unter dem Baum.

Mehr zum Kinderhospiz Mitteldeutschland

Auf dem Laufenden

Mit Veröffentlichung im Bundesgesetzblatt ist das Gesetz zum Neustart der Digitalisierung der...
Seit 2022 unterstützt QUNDIS die Basketball Löwen Erfurt als offiziellen Sponsor. In diesem Jahr...
2023 wurde QUNDIS zum achten Mal mit dem Siegel für geprüftes Umweltmanagement der Europäischen...

Für die Region

Mit unseren Partnern

Zusammen stärker:
Das sind unsere starken Partner

+49 361 26 280-0 info@qundis.com