Service & Kontakt

Newsletter

* Pflichtfeld

Innovation aus Tradition

Zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung hat bei QUNDIS seit 30 Jahren Tradition. Deshalb nennen wir unsere Anwendungen auch Systemlösungen. Sie basieren auf elektronischen Zählern und Komponenten, die nach dem Baukasten-Prinzip zusammenwirken.

Vom elektronischen Heizkostenverteiler bis zum Ultraschall-Wärmezähler, vom Wasserzähler mit Funkmodul bis zum Smart Meter Gateway. QUNDIS-Produkte kommen in mehr als 6 Mio. Wohneinheiten in über 30 Ländern zum Einsatz.

QUNDIS bei Twitter

"Der Modernisierungsstau in deutschen Heizungskellern sei enorm, so die Verbände. Rund 13 Millionen Heizungsanlagen seien vollkommen veraltet und müssten zügig ausgetauscht werden." Heizungsindustrie fordert beschleunigte Wärmewende @stromauskunft: https://t.co/NXI9626vbE

Und schon endet die letzte Woche der Fußball #WM2018. Mit der Vorfreude auf das #Finale #FRACRO wünschen wir euch ein tolles Wochenende und lassen euch noch einen #FollowFriday da. Schaut mal bei @dexma vorbei.

"The Energy transition will become a race for flexibility […] adresses all stakeholders along the energy value chain." An interesting article from the Energy Flexibility Forum in Copenhagen on @solarplaza: https://t.co/nfYzyAby8a

#EnergiewendeFakt #Energiewende #Investition
Quelle: https://t.co/hmTXkrQAuD
Credit to R.J. @nounproject

Umweltmanagement nach EMAS

QUNDIS erhielt am 12. November 2015 die EMAS-Registrierungsurkunde. EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) ist weltweit das anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement. Die Teilnehmer berichten über die Umsetzung in der jährlichen Umwelterklärung.

Soziales Engagement

Nachhaltiges und verantwortliches Handeln sind wesentliche Aspekte des Geschäftsmodells von QUNDIS. Mit der Unterstützung der Umweltinitiative Plant-for-the-Planet wollen der nächsten Generation vermitteln, wie wichtig Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind. Erfahren Sie mehr über unser soziales Engagement.