< zurück zur News-Übersicht | 19. März 2020 |

Aktuelle Informationen zum Umgang der QUNDIS GmbH mit der Ausbreitung des CoronaVirus

Aufgrund der zunehmenden Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) haben wir in unserer Verantwortung als Hersteller, Dienstleister und Arbeitgeber mit einem umfassenden Maßnahmenpaket reagiert, um die weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und die Gesundheit unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich zu gewährleisten.

Den Empfehlungen der Bundesregierung und den Experten des Robert-Koch-Instituts folgend, umfasst dies u. a. die regelmäßige Information unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu notwendigen Verhaltensregeln und Hygienemaßnahmen, die flächendeckende Bereitstellung von Desinfektionsmitteln sowie die Vermeidung von Dienstreisen, Präsenzsitzungen und persönlichen Zusammentreffen. Darüber hinaus setzen wir auf eine umfangreiche Ausweitung der Home-Office-Tätigkeit. Neben der Verringerung des Ansteckungsrisikos schaffen wir damit für unsere von Schul- und Kindergartenschließungen betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit ihre Kinder zuhause zu betreuen.

Wir setzen alles daran, trotz der aktuellen Herausforderungen, unsere Produkte und Dienstleistungen in gewohnter Qualität und mit den geringstmöglichen Einschränkungen und Verzögerungen für unsere Kunden bereitzustellen. Aktuell produzieren wir geregelt in einem voneinander getrennten 3-Schichtsystem, mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei erlaubt uns die fortgeschrittene Digitalisierung unserer Infrastruktur und der Geschäftsabläufe die Automatisierung von vielen Prozessen.

Des Weiteren möchten wir Sie darüber informieren, dass wir bis auf Weiteres alle Kundenschulungen abgesagt haben. Sobald es die Situation wieder zulässt, werden wir neue Termine kommunizieren.

Wir arbeiten zwischenzeitlich bereits an einem möglichen Konzept für das Angebot von Webinaren speziell für die Basis-Schulungen. Auch der Einsatz von Nachrichten-/Video-/Präsentations-Apps
(z. B. TeamViewer oder Microsoft Teams) wird bereits getestet und praktiziert. Hierzu werden wir Sie zeitnah erneut informieren.

Wenn auch nicht persönlich bei Ihnen vor Ort, sind unsere Kollegen vom Außendienst und Technischen Support für Sie da.

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der QUNDIS GmbH