< zurück zur News-Übersicht | 20. Mai 2019 |

Kinderakademie 2019 – 30 neue Klimabotschafter



Am Samstag, dem 18. Mai, fand zum 4. Mal die Plant-for-the-Planet Kinderakademie bei herrlichem Sonnenschein statt. 30 Kinder aus 16 verschiedenen Schulen erfuhren spielerisch alles Wesentliche rund ums Klima und wurden in Workshops zu Klimabotschaftern ausgebildet.

Das Highlight war das Pflanzen von Bäumen. Ein Förster gab den Kids eine Einführung in Baumkunde und zeigte, wie man die grünen „Klimaverbesserer“ richtig pflanzt. Gemeinsam wurde dann der Baum des Jahres 2019 – die Flatter-Ulme und weitere Sorten gesetzt. Dabei bekamen sie sogar prominente Unterstützung vom Eisbären der Fridays for Future Bewegung.

Für die Kinder war es ein sehr spannender Tag bei dem der Spaß natürlich nicht fehlen durfte.