Produktmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Planung und Management über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Erstellung und Präsentation strategischer Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung von Marktfakten und Analysen (Wettbewerb, SWOT)
  • Erstellung von Auswertungen, Businessplänen, Kalkulationen und Business-Cases
  • Erstellung der Marktanalysen, unterstützt durch Besuche und Interviews von Kunden, Interessenten und Zielgruppen
  • Regemäßiger Statusabgleich und Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam
  • Entwicklung und Erstellung der Produktpositionierung, der vertrieblichen Argumentation sowie deren Vermittlung
  • Unterstützung der Abteilungen Marketing und Vertrieb
  • Optimierung laufender Prozesse im Verantwortungsbereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder internationalen technischen Marketing bzw. Vertrieb
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Vertrieb
  • Verhandlungssicher Englischkenntnisse
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsfreude
  • Offenes, verbindliches und sicheres Auftreten

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

Jetzt online bewerben!