< zurück zur News-Übersicht | 17. Juni 2019 |

QUNDIS Roadshow 2019: EU-Energieeffizienz-Richtlinie als Top-Thema



Anfang Mai fiel der diesjährige Startschuss zur QUNDIS Roadshow. Knapp 100 Kunden und Partner sorgten am 7. Mai für einen Roadshow-Rekordauftakt im Erfurter Steigerwaldstadion. Das QUNDIS-Team präsentierte hier die kommenden Produktneuheiten und die wichtigsten Unternehmensupdates. Die hochkarätigen Gastredner Dr.-Ing. Ingrid Vogler vom Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen und der IBM-Cloudexperte Thomas Schrenk rundeten den Roadshowauftakt ab: In ihren Vorträgen ging es um die EU-Energieeffizienz-Richtlinie (EED) und wie diese sich in Zukunft auf Messdienstleistungen auswirkt – sowie um die Frage, wie die cloudbasierte Verbrauchserfassung mit Datenschutz und Datensicherheit vereinbar ist. Im anschließenden Podiumsgespräch diskutierten Referenten und Roadshow-Gäste verschiedene Sichtweisen zur EED und der praktischen Umsetzung.

Nach der Auftaktveranstaltung in Erfurt machte das Roadshow-Team halt in Ingolstadt, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und Dresden. Auch hier gab es einen intensiven Erfahrungsaustausch über Branchenthemen und QUNDIS-Produkte mit insgesamt weiteren 120 Teilnehmern.

Wir bedanken uns für das große Interesse, das ehrliche Feedback und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bzw. schon am 30.9/1.10. bei der Branchenmesse „HeiKo“ in Kassel.