Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst – International (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere internationalen Geschäftskunden und bei Abwesenheit von Kollegen / Kolleginnen auch nationale Geschäftskunden
  • Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung –und nachverfolgung sowie für die Auftragsbearbeitung inkl. Lieferabstimmung bis hin zur Rechnungslegung und den nachgelagerten Prozessen
  • Sie unterstützen unseren Außendienst bei operativen Tätigkeiten (Back-Office-Aufgaben, Cross-Selling, etc.)
  • In der Funktion als Sachberabeiter Vertriebsinnendienst International arbeiten Sie aktiv in Vertriebsprojekten und Prozessoptimierungen mit und nehmen an diversen Messen teil

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ihre Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsinnnendienst oder Kundenbetreuung auf
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Idealerweise konnten sie bereits erste Erfahrungen im Exportgeschäft sowie in der Zollabwicklung sammeln
  • Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

 

Jetzt online bewerben!