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Produktmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Planung und Management über den gesamten Produktlebenszyklus
  • Erstellung und Präsentation strategischer Entscheidungsvorlagen unter Berücksichtigung von Marktfakten und Analysen (Wettbewerb, SWOT)
  • Erstellung von Auswertungen, Businessplänen, Kalkulationen und Business-Cases
  • Erstellung der Marktanalysen, unterstützt durch Besuche und Interviews von Kunden, Interessenten und Zielgruppen
  • Regemäßiger Statusabgleich und Lösungsunterstützung mit dem technischen Entwicklungsteam
  • Entwicklung und Erstellung der Produktpositionierung, der vertrieblichen Argumentation sowie deren Vermittlung
  • Unterstützung der Abteilungen Marketing und Vertrieb
  • Optimierung laufender Prozesse im Verantwortungsbereich

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Produktmanagement oder internationalen technischen Marketing bzw. Vertrieb
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Produktmanagement und Vertrieb
  • Verhandlungssicher Englischkenntnisse
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsfreude
  • Offenes, verbindliches und sicheres Auftreten

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Supply Chain Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie konzipieren und realisieren in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb, Fertigung, Logistik und Einkauf die für die effiziente Volumenfertigung erforderlichen kommerziellen und technologischen Informationsflüsse zwischen Kunde, eigener Fertigung und Lieferanten
  • Sie übernehmen fachliche und kommunikative Aufgabenstellungen hinsichtlich Supply Chain Management in Projekten
  • Sie legen die logistischen Abläufe in Abstimmung mit den Fachbereichen fest
  • Sie erheben die für einen effizienten Logistikprozess relevanten Daten (KPI’s) und stellen diese zur Auswertung zur Verfügung
  • Sie betreiben die kontinuierliche Verbesserung und führen Wertstromanalyseprojekte durch
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner bei Logistikfragestellungen (Forecasts, Bedarfs- und Lieferplänen)

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik bzw. BWL
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung/Steuerung, im Supply Chain Management oder ähnlichen Berufsfeldern
  • Ihr Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickt zeichnen Sie besonders aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Ihre Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Leiter strategischer und operativer Einkauf (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
  • Gestaltung und Koordinierung der Abläufe innerhalb des Bereiches
  • Analyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien
  • Durchführung des Beschaffungsmarketings zur Erschließung neuer Märkte/Lieferanten
  • Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen

Ihr Profil:

  • Technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium oder technisches Studium
  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens
  • gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • erste Erfahrungen in einer Führungsposition
  • offene, kommunikationsstarke und teamfähige Art aus und besitzen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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System Designer IoT (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen Konzeption, Spezifikation und Dokumentation komplexer IoT-Systeme
  • Sie verantworten die Neuentwicklung innovativer Systeme zur Inhouse-Vernetzung von Messgeräten, Aktoren und Sensoren
  • Sie übernehmen die Strukturierung, Weiterentwicklung und Integration bestehender Systeme in neue Konzepte
  • Sie sind zuständig für die Planung, Entwicklung und Spezifikation architekturbasierter Lösungen in Hard- und Software, z.B. Spezifikation und Dokumentation von Geräteschnittstellen
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit den Leitern der Fachteams, z.B. Hardware/HF, Embedded- und Applikations-Software u.a.
  • Sie sind aktiv in relevanten Arbeitskreisen und Fachgremien, ggf. Normungsausschüssen, beteiligt

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informations- oder der Elektrotechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung (idealerweise im Entwicklungsbereich oder der Betreuung langjähriger Projekte)
  • Sie verfügen über Erfahrungen in methodischen Vorgehensweisen, wie bspw. dem Anforderungsmanagement, der Erstellung von Anwendungsfällen, den Umgang mit Normen und Normungsprozessen u.a.
  • Sie haben Expertise in technischen Fachbereichen, z.B. IoT-Umfeld, Funk-Kommunikationsprotokolle, integrierte Funktechnik, Low Power Applikationen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen eine sehr gute analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und kundenorientiertes Denken
  • Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Senior Softwareentwickler Applikationssoftware (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Konzeptionierung und das Design von Windows- u. Mobile-Applikationen zum Management von Messgeräten & IoT-Funksystemen
  • Sie verantworten die Erstellung oder Anpassung technischer Dokumentationen wie Pflichtenhefte, Realisierungskonzepte, Detailspezifikationen, Umsetzungsbeschreibungen, Entwicklertests
  • Sie übernehmen den Entwurf von Gesamt-Architekturen & Business-Logiken
  • Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von Entwicklertests sowie Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit z.B. dem Produkt- und Projektmanagement, den Systemarchitekten, der Qualitätssicherung und externen Entwicklern
  • Sie arbeiten in einem agilen und dynamischen Umfeld nach Scrum mit der Möglichkeit, sich aktiv bei allen Themen einzubringen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Applikations-Entwicklung und SW-Architektur im Enterprise Bereich
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in mehreren Sprachen zur Applikationsentwicklung sowie adäquater Tools wie Compiler und Entwicklungsumgebungen
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (GIT, SVN, etc.) sowie gängigen CI/CD-Tools mit
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Softwareentwickler Android (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Neu- und Weiterentwicklung sowie Pflege von Mobile-Applikationen zum Management von Messgeräten und IoT-Funksystemen mit Hilfe mobiler Endgeräte
  • Sie verantworten die Erstellung oder Anpassung technischer Dokumentationen wie Pflichtenhefte, Realisierungskonzepte, Detailspezifikationen, Umsetzungsbeschreibungen, Entwicklertests
  • Sie übernehmen den Entwurf von visuellen Design-Prototypen und deren Überführung in einen strukturierten, gut testbaren Quellcode
  • Sie sind zuständig für die Umsetzung von Business-Logiken zur Parametrierung und Auslesung der Messgeräte sowie die Durchführung von Entwicklertests und Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit z.B. dem Projektmanagement, den Systemarchitekten und externen Entwicklern
  • Sie arbeiten in einem agilen und dynamischen Umfeld nach Scrum mit der Möglichkeit, sich aktiv bei allen Themen einzubringen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä.
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der App-Entwicklung im Enterprise Bereich
  • Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Native Android, Kotlin, Java und Erfahrungen im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (GIT, SVN, etc.) sowie den gängigen CI/CD-Tools mit
  • Sie haben eine Affinität zu technischen Produkten im Umfeld Smart Building / Smart Metering
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Software Frontend Entwickler (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Neu- und Weiterentwicklung, sowie Pflege bestehender Webapplikationen unter Verwendung neuester Technologien und Frameworks
  • Sie verantworten den Entwurf von visuellen Design-Prototypen und deren Überführung in einen strukturierten und gut testbaren Quellcode
  • Sie übernehmen die Durchführung von Entwicklertests sowie die Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse
  • Ihnen obliegt die Mitarbeit in einem agilen und dynamischen Umfeld nach Scrum mit der Möglichkeit, sich aktiv bei allen Themen einzubringen – vom Design bis zur Produktivsetzung

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung im Enterprise Bereich
  • Sie können fundierte Kenntnisse in der Anwendung von HTML5, CSS/SCSS/SASS, JavaScript, den gängigen JavaScript-Frameworks (z.B. Angular, AngularJS, jQuery) sowie Bootstrap vorweisen
  • Sie haben Erfahrungen im Responsive Web Design und verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (GIT, SVN, etc.)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten in der Produktentwicklung von Messgeräten und Systemen zur Verbrauchserfassung von Wärme und Wasser
  • Sie verantworten den kompletten Produktentwicklungsprozess bis zur Serienreife unter Einhaltung der Termine, des Budgets und der Qualität
  • Sie übernehmen die Erstellung und Prüfung der Projektstatusberichte, Freigabeunterlagen und Verfassen von Reports für das Management
  • Ihnen obliegt der Ausbau und die Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Projektmanagements unter Einbeziehung moderner Projektmanagementtools zur Absicherung der Zielerreichung
  • Sie sind verantwortlich für die Einbindung externer Kooperationspartner und Koordinierung der Aufgaben der an der Produktentwicklung beteiligten Teams
  • Mögliche Option zur Weiterentwicklung als Teamleiter

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich, z.B. der Elektrotechnik, Mechatronik, Physik und mind. 3 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich
  • Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse einschlägiger PM-Methoden
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Zielstrebigkeit, Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit
  • Ihr Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

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Projektleiter Software (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Überwachung der Entwicklung von Apps für Android- und iOS-Systeme mit Verantwortung für Termine, Kosten und Qualität
  • Sie verantworten die Erstellung von Projekt- und Release-Plänen in Zusammenarbeit mit dem Projektteam nach agiler Vorgehensweise
  • Sie übernehmen die Analyse und Bewertung von User Stories sowie Detaillierung der Scrum-Artefakte und arbeiten bei der Lösungsfindung (z.B. Designing, Wireframing, Mockups) mit
  • Ihnen obliegt die Moderation der regelmäßigen Teammeetings im agilen Entwicklungsprozess
  • Sie sind verantwortlich für die Koordination der standortübergreifenden Projektteams und Steuerung externer Dienstleister (regional und international)
  • Sie unterstützen bei der Auswahl der Toolchain für App-Entwicklung und -Deployment

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium eines informationstechnischen Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Sie verfügen über erste Erfahrung in der Projektleitung und gute Kenntnisse von agilen Projektmanagementmethoden (Scrum)
  • Sie können gute Kenntnisse der einschlägigen Technologien und Anwendungen in den Bereichen der App-Entwicklung (Android/iOS, Kotlin, Java) vorweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen eine analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation, Kommunikations- und Präsentationsstärke, Zielstrebigkeit, Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit

Unser Angebot:

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Requirements Engineer (m/w/d)

 

Ihre Aufgabe

  • Sie sind zuständig für die Koordination des kompletten Anforderungsmanagements in Entwicklungsprojekten
  • Sie verantworten die Analyse von Systemen und die konzeptionelle Erarbeitung von Anforderungen
  • Sie übernehmen Spezifikation und Review formeller und fachlicher Aspekte zusammen mit den Teamleitern und Fach-Spezialisten
  • Ihnen obliegt die Kontrolle von projektspezifischen Maßnahmen im Rahmen des Anforderungsmanagement
  • Sie wirken bei der Qualitätssicherung mit
  • Sie sind in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam und anderen Fachbereichen

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich
  • Sie verfügen über Berufserfahrung im Anforderungsmanagement / Requirements Engineering
  • Sie haben ein gutes Verständnis von Applikationen sowie Zusammenhängen von Hardware- und Softwarekomponenten
  • Sie bringen wünschenswerter Weise Kenntnisse in der Qualitätssicherung mit
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, technisches Verständnis, eigenverantwortliches, zuverlässiges, ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten, sowie Engagement und Teamarbeit
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Entwicklungsingenieur Hochfrequenz (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die Entwicklung und Simulation elektronischer Schaltungen und Antennen auf dem Gebiet der Hochfrequenzanwendung im ISM-Band (868 MHz)
  • Sie verantworten die Integration von Bluetooth- und GSM-Funkmodulen in Embedded Schaltungen
  • Sie übernehmen Aufbau, Inbetriebnahme und Vermessung der Prototypen in der firmeneigenen Absorberhalle
  • Ihnen obliegt die Schaltplanerstellung sowie HF und EMV gerechtes Leiterplattendesign
  • Sie sind zuständig für die Durchführung von Charakterisierungen, Tests und Qualifikationen von Bauteilen, Modulen und Systemen
  • Sie wirken bei der Pflichtenhefterstellung mit und sind verantwortlich für das Erstellen der Entwicklungsdokumentation

Ihr Profil

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Entwicklung von Hochfrequenzschaltungen und einen sicheren Umgang mit HF-Messtechnik
  • Sie haben wünschenswerter Weise Kenntnisse von Simulationstools (z.B. ANSYS) und Design-/ Layout-Tools wie Altium
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamorientierung und Begeisterung für innovative Technologien
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Angebot:

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Qualitätsmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Integriertes Managementsystem

Ihre Aufgaben

  • Analyse, Überwachung und Optimierung der operativen Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen sowie Qualitäts-, Umwelt- und Arbeits-/Brandschutzbelange
  • Initialisierung, Moderation und Koordination von Prozessverbesserungen, sowie Moderation/Steuerung der gebildeten Teams
  • Verantwortung für die Aktualität der Prozessdokumentation
  • Durchführung von internen Prozess- und Systemaudits
  • Festlegung und Umsetzung von vorbeugenden Maßnahmen zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualität in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus den Fachbereichen
  • Erstellung und Pflege von qualitäts- und umweltrelevanten Produktfreigabedokumentationen
  • Pflege des Rechtskatasters sowie Überwachung und Sicherung der Compliance
  • Erstellung und Überwachung der EU-Konformitätserklärungen für unsere Produkte

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie können fundierte Berufserfahrung im dargestellten Aufgabenbereich aufweisen
  • Sie kennen die Anforderungen der Normen ISO 9001, ISO14001, idealerweise EMAS
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein lösungsorientiertes, selbstständiges und systematisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Operativer Einkäufer (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Auftragsplatzierung und Steuerung der Einkaufsaufträge mit dem Ziel, ein Optimum aus Lagerbeständen und Warenverfügbarkeit zu erzielen
  • In Ihrer Hand liegt die optimale Lieferbereitschaft der zu betreuenden Lieferanten
  • Sie überprüfen die Dispositionsparameter, führen die Nachdisposition durch und überwachen die Liefertermine
  • Vorausschauend steuern Sie die Bestellmengen und -zyklen
  • Sie überwachen selbständig die Lieferqualität und bearbeiten entsprechende Reklamationen
  • Darüber hinaus führen Sie Analysen durch und erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • Sie haben ein Auge auf abteilungsinterne Prozesse und koordinieren diese vorausschauend

Ihr Profil

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik oder BWL
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Disposition, Warenbeschaffung, Supply Chain Management oder im operativen Einkauf
  • Ihr Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschickt zeichnen Sie besonders aus
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Ihre Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

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wir Ihnen.

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Ihre Ansprechpartner:

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Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174


Sabrina Ganzmann
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212


Anika Pressler
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-213

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