Technologieführer
sucht Verstärkung.

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Offene Stellen

Business Analyst Sales Operations (m/w)

 

Es handelt sich um eine Schlüsselrolle, in der Sie als Schnittstelle zwischen der Produktion-, dem Einkauf- und den Sales-Teams für die Abteilung Customer Service agieren.

Ihre Aufgaben:

  • sind so spannend und vielfältig und umfassen sowohl sehr operativ geprägte als auch taktisch-strategische Tätigkeiten
  • Sie erstellen und aktualisieren vertriebsspezifische Analysen und adhoc-Auswertungen zur Unterstützung der Führungskräfte im Vertrieb auf Basis von internen und externen Datenquellen
  • Ihre Tätigkeit ist geprägt durch die intensive Zusammenarbeit und laufende Abstimmung mit angrenzenden Bereichen, hierbei bilden insbesondere Produktion und Einkauf eine starke Schnittstellenfunktion
  • Sie sind verantwortlich für die Verwaltung und Weiterentwicklung der vorhandenen Forecast-Tools, Überwachung der permanenten Aktualisierung durch die Vertriebskollegen und Überführung für die Produktion
  • Ihnen obliegt die zentrale Systempflege von z. B. Preisen / Konditionen, Artikelnummern-Anlage, Verkäufergruppen, Incoterms
  • Ihre Aufgaben werden abgerundet durch die Mitarbeit an vertriebsspezifischen Projekten (z. B. Kundentargeting, Entwicklung von Verkaufsstrategien für die Vertriebskanäle, Durchführung von produktbezogen Verkaufsaktionen)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder in vergleichbaren Bereichen (Statistik, Mathematik, Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre)
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, Prozess- oder Projektmanagement aufweisen
  • Sie haben eine hohe Affinität im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP-Erfahrungen und können sehr gute Erfahrungen mit den gängigen MS-Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) aufweisen
  • Idealerweise verfügen Sie über ein ausgeprägtes Interesse an übergreifenden Prozessen und deren Optimierung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine analytische, prozess- und zahlenorientiere Denkweise
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Produktmanager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Während des gesamtes Produktlebenszyklus sind Sie verantwortlich für die strategische Planung des Produktes und dessen Management
  • Sie erstellen und präsentieren strategische Entscheidungsvorlagen unter der Berücksichtigung von Marktfakten und Analysen (Wettbewerb, SWOT)
  • Sie sind zuständig für die Erstellung von Auswertungen, Businessplänen, Kalkulationen und Business-Cases
  • Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Marktanalysen, unterstützt durch Besuche und Interviews von Kunden, Interessenten und Zielgruppen
  • In Ihrer Funktion als Produktmanager entwickeln und erstellen Sie Produktpositionierungen, vertriebliche Argumentation sowie deren Vermittlung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder über eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement oder internationalen technischen Marketing bzw. Vertrieb auf
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen unternehmerisches Denken und Handeln, Kommunikationsfreude sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Operativer Einkäufer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie für die Bedarfsermittlung und Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen
  • Sie fordern Angebote ein und erstellen entsprechende Angebotsvergleiche nach dem „Best Buy Prinzip“
  • Gleichzeitig sind Sie zuständig für die Terminklärung und Verfolgung mit unseren internen und externen Geschäftspartnern
  • Mit Hilfe unseres ERP Systems wickeln Sie unsere Bestellungen / Beschaffungen ab
  • In der Funktion als Operativer Einkäufer sind Sie verantwortlich für die Vorbereitung und Mitwirkung an Vergabe-Entscheidungen und Vertragsabschlüssen in dem vorgegebenen Rahmen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung in dem Fachbereich Einkauf auf
  • Idealerweise konnten sie bereits Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) und Microsoft Office Tools sammeln
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Kommunikationsfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Ihre guten Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab

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Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten die firmeneigenen Webseiten sowie deren Weiterentwicklung und das Aufsetzen von Reporting-Maßnahmen
  • Sie sind zuständig für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von nationalen und internationalen Kundenveranstaltungen, Messeauftritten und Events
  • Sie unterstützen unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Steigerung der Medienpräsenz
  • Des Weiteren entwickeln Sie Maßnahmen zur Imagepflege und sind für die Planung und Steuerung unserer Kommunikations-und Verkaufsförderungsmaßnahmen verantwortlich

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften oder eine entsprechende Berufsausbildung im Bereich Marketing
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im operativen Marketing, speziell in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gern in einem produzierenden Unternehmen mit technischen Produkten, auf
  • Sie haben umfassende Erfahrung im Bereich Kunden- und Unternehmenskommunikation sowie im Bereich Markenaufbau und Markenmanagement
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Kreativität
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englisch Kenntnisse abgerundet

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Mechatroniker (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagen und Maschinen, inkl. der zusätzlichen Komponenten, der Software und der Mechanik
  • Sie analysieren und beheben auftretende Fehlfunktionen
  • Gleichzeitig sind Sie zuständig für die Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen
  • Zu Ihrem Aufgabenfeld zählt des Weiteren das Aufzeigen von Qualitätsproblemen sowie die Mitwirkung bei der schnellen und nachhaltigen Lösungsfindung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Anlagenbauer oder Anlagenmonteur
  • Sie weisen einschlägige Fachkenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik, Sensorik und Hydraulik auf
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Ihre Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten runden Ihr Profil ab

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Embedded-Software-Engineer/ -Architekt (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Konzeption von Softwaremodulen für Messegeräte und Systeme der Verbrauchsdatenerfassung auf Basis von Mikrokontrollern (speziell MSP430)
  • Sie sind zuständig für die Analyse und Umsetzung der Systemanforderungen und arbeiten des Weiteren bei der Erstellung von Spezifikationen mit
  • Sie designen, implementieren und führen Tests von Software-Modulen durch und sind verantwortlich für deren technische Dokumentation

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der Programmiersprache C, ASM sowie in der Programmierung von Mikrokontrollern
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

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Test Engineer Embedded Systems (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung funktionaler System-, Geräte und Klima-/ Umwelttests
  • Sie erarbeiten Testfälle und –pläne und schreiben diverse Testprogramme
  • Sie sind zuständig für die Auswahl, Erstellung und Anpassung von geeigneten Testmethoden und –werkzeugen
  • Des Weiteren gehört zu Ihrem Aufgabengebiet das Anfertigen von messtechnischen Analysen, Fehleranalysen und Exploration sowie die Unterstützung beim Anforderungs-, Konfigurations- und Risikomanagement

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen Erfahrungen in der Qualitätssicherung von Embedded Systemen (Hard-/ Software) und im Test von elektronischen Baugruppen
  • Sie können Kenntnisse in den Bereichen Mess- und Prüfanordnung sowie in der Programiersprache z. B. C# aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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System Designer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung, Strukturierung und Dokumentation von technischen innovativen Systemen
  • Sie entwickeln und spezifizieren achitekturbasierte Lösungen sowie neue Kommunikationsprotokolle für die Fernauslesung von Verbrauchsmessgeräten
  • Sie sind zuständig für die Planung von Systemarchitekturen (Hard- und Software) und unterstützen bei deren Realisierung im Rahmen der Produktentwicklung bis hin zur Marktreife

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen erste Erfahrungen in Kommunikationskontrollen und Datenaustausch in Systemen
  • Sie können Kenntnisse in den Bereichen Embedded Software und Elektronik aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

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Projektleiter Entwicklung (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Leitung von Projekten in der Produktentwicklung von Messgeräten, Systemen und Software zur Energiemessung bzw. Auslesung und Parametrierung von Geräten
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Erfolgs des Projekts
  • Hauptansprechpartner des Produktmanagements und Koordination der Fachbereiche
  • Bewertung des Lastenhefts sowie Erstellung des Pflichtenhefts
  • Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte
  • Budget- und Kostenverantwortung
  • Kooperation mit Entwicklungspartnern
  • Direkte Abstimmung mit der Bereichsleitung Projektmanagement und Reporting an die Geschäftsführung

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse von Projektmanagementmethoden (u.a. Stage-Gate-Modelle und Scrum)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Nachweisbare Erfolge in der Projektleitung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab

 

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Software Engineer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für den Entwurf, das Design und die Implementierung von Cloud-basierten Systemarchitekturen
  • Sie erstellen Grob- und Detail-Spezifikationen mit Blick auf den unternehmensweiten Systemkontext (Prüfung auf Synergien)
  • Sie sind zuständig für die Neu und Weiterentwicklung von Software-Komponenten und Webanwendungen zum Datenmanagement (Erfassung, Analyse, Darstellung, Bereitstellung mit APIs)

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen erste Erfahrungen im Bereich der Software Entwicklung, insbesondere in der Objektorientierten Programmierung mit Java und C#
  • Sie können Kenntnisse in den Bereichen Cloud Computing (Paas, Saas), RESTful APIs, Web-Entwicklung mittels Java Script aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Test Engineer Applications (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie erarbeiten und dokumentieren Testkonzepte für Web- und Desktop-Anwendungen
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Black- und White-Box-Tests
  • Sie untersützen das Team Entwicklung bei der Fehleranalyse
  • Sie sind zuständig für das Erstellen von automatisierten Tests

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen erste Erfahrungen im Test für Softwarekomponenten und haben idealerweise Grundkenntnisse in Testframeworks, Unit-Tests und verschiedenen Programmier- und Skriptsprachen (z. B. C#, Java)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Praktikant Marketing / Kommunikation (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen uns bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen und Events
  • Sie unterstützen bei der Pflege unserer multilingualen Webseite
  • Sie pflegen unsere Stammkundendaten im CRM-System
  • Sie unterstützen die Abteilung im Rahmen des Tagesgeschäftes

Das sollten Sie mitbringen

  • Sie sind Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, BA)
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrungen mit Adobe InDesign und Photoshop
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Engagement, selbständiges Arbeiten und Loyalität sind für Sie selbstverständlich

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Praktikum für 3-6 Monate
  • Spannendes unternehmerisches Umfeld
  • Einblick in den dynamischen Alltag eines europaweit agierenden Unternehmens
  • Eine umfassende Betreuung
  • Ein dynamisches Team aus kreativen Köpfen

 

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Werkstudent Software Application (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung der bestehenden System- und Softwarearchitektur
  • Entwicklung eigenständiger Softwaremodule und Systemschnittstellen sowie das Erproben von neuen Softwarebibliotheken
  • Durchführung von Entwickler- und Unit-Tests
  • Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse
  • Zusammenarbeit an aktuellen Kundenprojekten in internationalen Entwicklerteams
  • Anwendung neuartiger Software-Technologien

Ihr Profil:

  • Studium der Informatik oder vergleichbarer Studiengang
  • Analytisches, strukturiertes Denken, Qualitätsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • erste Erfahrungen in objektorientierten Programmiersprachen (z. B. Java, C#) und im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (z.B. PostgreSQL)
  • idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in der Entwicklung von Webseiten mit JavaScript und entsprechenden Frameworks (z.B. AngularJS) oder mittels PHP
  • verhandlungssichere Englischkenntnisse

 Entwicklungsmöglichkeit und Dauer

Der Arbeitsumfang beträgt maximal 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, eine längere Zusammenarbeit wird aufgrund des Einarbeitungsaufwandes angestrebt. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team

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Werkstudent Software Test (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von Softwaretests an der Schnittstelle zur Embedded Software der Geräte inkl. der Abstimmung mit den Fachexperten
  • Dokumentation der Testergebnisse
  • Optimierungsbeiträge zum Qualitätssicherungsprozess
  • ggf. Entwicklung von Tools und Hilfsmitteln zur Optimierung des Testlaufs

Ihr Profil:

  • Studium der Informatik oder Ingenieurswissenschaften
  • Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösekompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich Softwaretest

Entwicklungsmöglichkeit und Dauer

Der Arbeitsumfang beträgt maximal 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, eine längere Zusammenarbeit wird aufgrund des Einarbeitungsaufwandes angestrebt. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team.

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Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w)

Berufsbeschreibung

Elektroniker/innen für Geräte und Systeme stellen elektrotechnische Baugruppen her, nehmen sie in Betrieb und führen Wartungen bzw. Reparaturen durch. Sie richten Fertigungs- und Prüfmaschinen ein und programmieren diese. Das Erstellen von Versuchsaufbauten und Layouts, die Herstellung von Gerätedokumentationen sowie der Umgang mit englischsprachigen Unterlagen gehören zu seinen/ihren Aufgaben. Elektroniker/innen für Geräte und Systeme werden überwiegend in der Reparatur, der Prüftechnik oder in der Entwicklung eingesetzt.

Voraussetzungen

  • Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik
  • Interesse an komplexen elektronischen Schaltungen
  • Verständnis an technischen und physikalischen Vorgänge
  • Handwerkliches Geschick
  • Logisches Denkvermögen

Wir bieten

  • Einen Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden
  • Nach Beendigung der Ausbildung kann die berufsbegleitende Weiterbildung/Zusatzqualifikation zum Techniker gewährt werden

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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

Berufsbeschreibung

Ein Fachinformatiker kann praktisch in allen Branchen eingesetzt werden. Die Arbeitsbereiche von Fachinformatikern sind sehr vielseitig: Es beginnt bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Planung, dem Einrichten, der Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen, über die Anwendungs- und Datenbankentwicklung, Software-Engineering, Anpassung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis zu Aufgaben in den Bereichen Consulting, Schulung und IT-Sicherheit.

Voraussetzungen

  • Haupt/Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
  • Sie sollen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Persönlichkeit überzeugen
  • Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • Verständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Interesse für Datenverarbeitung
  • Begeisterung für Technik
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Engagement
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse

Wir bieten

  • 1 Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden

Hinweis zum Bewerbungszeitraum

Bewerbungen werden ab Sommer/Herbst 2019 entgegengenommen.

 

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

Das bieten
wir Ihnen.

Mehr erfahren

Ihre Ansprechpartner:

ma_04
Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174

ma_04
Julia Nürnberg
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212
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