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Offene Stellen

Supply Chain Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Leitung und Koordination im Supply-Chain-Umfeld sowie für die Durchführung von Trainings der Mitarbeiter zu neuen Methodenstandards und SCM-Methoden
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung einer Supply-Chain-Strategie
  • Ihnen obliegt die permanente Weiterentwicklung und Standardisierung eines durchgängigen Bedarfsplanungs- und Auftragsabwicklungsprozesses vom Kunden bis zum Rohmaterial
  • Sie übernehmen die Erstellung von Analysen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Supply-Chain-Prozessen
  • Sie berichten direkt zur Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Supply Chain
  • Sie verfügen über mehrjährige und fundierte Praxiserfahrung im Bereich Supply-Chain-Management sowie in der Planung und Steuerung
  • Sie besitzen eine Expertise im online B2B Handel und den zugehörigen Lager- und Logistikprozessen
  • Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams können Sie ebenfalls aufweisen
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise mit ERP Systemen (SAP) ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, zielorientierter und zuverlässiger Charakter sowie ein eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Umweltbeauftragter / Arbeits- und Brandschutzkoordinator (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung und Aktualisieren der Unternehmenspolitik sowie für die Aktualisierung, Dokumentation und Umsetzung des Umweltprogramms
  • Sie verwalten und aktualisieren die Dokumentation des Umweltmanagementsystems in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsbeauftragten
  • Sie ermitteln die aktuell geltenden umweltrechtlichen Anforderungen und bereiten diese für die interne Verwendung und Maßnahmenverfolgung bzgl. der Umsetzung auf
  • Sie übernehmen die Schulungen und Information der Mitarbeiter zur Vermeidung oder Verminderung von Umweltbelastungen
  • Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Überwachung der Material Compliance (RoHS, REACH, Conflict Minerals, Materialien mit Trinkwasserkontakt) und das Reporting gegenüber unseren Kunden (z.B. BOMcheck)
  • Sie übernehmen die Koordination der externen Dienstleister bzgl. Arbeitsschutz (FaSi), Brandschutz, Gefahrgut und Abfall
  • Sie unterstützen die Fachkraft für Arbeitssicherheit und den Brandschutzbeauftragten bei der Organisation von Arbeits- und Brandschutz im Unternehmen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Naturwissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im dargestellten Bereich auf
  • Sie besitzen bereits einschlägige Auditerfahrungen
  • Sie haben eine Qualifizierung zum Umweltbeauftragten, Umweltauditor und Umweltbetriebsprüfer und besitzen idealerweise einen Abschluss als Betriebsbeauftragter für Abfall
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Organisationsfähigkeit sowie systematisches Arbeiten
  • Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Key Account Manager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für den Ausbau und die Pflege der Geschäftsbeziehungen zu unseren Schlüsselkunden mit dem nachhaltigen Ziel der Umsatz- und Ertragssteigerung
  • Sie sind verantwortlich für die Konzepterstellung zur strategischen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des Key Account Bereichs
  • Die eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen sowie die Nachbereitung und Dokumentation zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
  • In Ihrer Funktion übernehmen Sie das Angebotswesen, Kalkulationen, Ausschreibungsgespräche und Vertragsverhandlungen
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für die Steuerung der kundenspezifischen Lagerbestände

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen über einschlägige Vertriebserfahrungen und –kompetenz, idealerweise im Key Account
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie CRM Systemen ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, zielorientierter und zuverlässiger Charakter sowie eine starke Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse sowie die Bereitschaft für Reisetätigkeit abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Großkundenbetreuung (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie gestalten maßgeblich die Integration von Prozessen eines Großkunden in unsere Vertriebsinnendienstorganisation und bilden die wesentliche Schnittstelle zur Sicherstellung des Know-How-Transfers
  • Sie definieren Abläufe, identifizieren Schnittstellen und unterstützen die IT Kollegen bei der Anpassung unserer Systeme
  • Sie übernehmen im Rahmen der Pilot- und Testphase die Einarbeitung weiterer Kollegen, sowie die umfassende Betreuung des Großkunden im Innendienst in enger Abstimmung mit dem zuständigen Vertriebskollegen im Außendienst
  • Sie sind verantwortlich, von der Angebotserstellung und –nachverfolgung über die Auftragsbearbeitung inkl. Lieferabstimmung bis hin zur Rechnungslegung und den nachgelagerten Prozessen
  • Sie organisieren das laufende Monitoring der definierten Projekt-kennzahlen und leiten kontinuierlich passende organisatorische und it-technische Prozessoptimierungen ab (KVP)
  • Sie arbeiten eng mit den internen Kollegen aus den Bereichen Einkauf, Produktion und Logistik zusammen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsinnendienst oder Kundenbetreuung auf, Ihr Arbeitsstil ist von einer hohen Prozessaffinität geprägt
  • Sie konnten Erfahrungen im Prozess-/Projektmanagement sammeln bzw. bei der Begleitung von (Daten)-Migrationsprojekten
  • Sie weisen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) sowie den gängigen Microsoft Office Anwendungen auf
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Temporäre Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

 

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Mitarbeiter Retouren Service (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Aufnahme und Klassifizierung von Rücksendungen im Rahmen des Qundis Kundenservice
  • Sie übernehmen die telefonische Unterstützung der Kunden bei technischen sowie eichrechtlichen Fragen
  • Ihnen obliegt die Abwicklung von Rückkäufern im SAP-System, die Erstellung von Kundenanschreiben sowie die Prüfung technischer Reklamationen
  • Sie arbeiten und kommunizieren eng mit den Schnittstellen innerhalb des Bereiches Vertrieb sowie zum Qualitätsmanagement, Produktmanagement u.a.
  • Ihr Aufgabenfeld wird abgerundet mit der Koordination bei Reparaturen von Zukaufteilen/ -geräten an Lieferanten

Ihr Profil:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, o.ä.) oder sind Facharbeiter einer technischen Richtung mit Berufserfahrung
  • idealerweise konnten Sie bereits erste Statistik- und Datenbankerfahrung sammeln
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise mit ERP Systemen (SAP) ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie ein eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ihr Profil wird durch gute Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Teamleiter Logistik (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung des optimalen Materialflusses von der Disposition über die verschiedenen Fertigungsstufen bis hin zum Versand
  • Sie verantworten die Sicherstellung einer sorgfältigen Bestandsüberwachung / Bestandsmanagement mit den entsprechenden Kennzahlen
  • In Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie Produktionsabweichungen und leiten ggf. Korrekturmaßnahmen ein
  • Sie arbeiten bei der Festlegung von dispositionsrelevanten Daten unter deb Aspekten Verbrauch, Lieferfähigkeit, Rüst- und Lagerkosten mit
  • Sie übernehmen die fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und –einweisung sowie Koordination des Teams
  • Des Weiteren sind Sie zuständig für die Analyse, Bewertung und Einführung von Logistikmethoden (u. a. HEIJUNKA, Kanban, Wertstromdesign, Durchlaufzeitenanalyse, etc.)
  • Hinzukommend koordinieren, steuern und optimieren Sie logistische Prozesse im KVP und im Projektgeschehen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesens (Logistik / Materialwirtschaft) oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik und Disposition und idealerweise einschlägige Führungserfahrung aufweisen
  • Sie haben eine hohe Affinität im Umgang mit SAP und können sehr gute Erfahrungen mit den gängigen MS-Office Anwendungen aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein entscheidungsfähiger, selbstständiger und teamfähiger Charakter sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Teamverantwortlicher für den Bereich Produktion (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich
  • Sie sind verantwortlich für die Absicherung der termin- und qualitätsgerechten Auftragsbearbeitung
  • Sie übernehmen die fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und –einweisung sowie Koordination des Teams
  • Die Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Aufgaben zählen ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten
  • Sie arbeiten aktiv an der Mitgestaltung des internen Verbesserungsprozesses mit und sind verantwortlich für die Einbringung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen
  • In Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Sicherstellung Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Ordnung, Sauberkeit, Arbeits- und Brandschutz

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Meister oder Techniker mit Fachrichtung Maschinenbau, Facharbeiter oder Einrichter oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie können bereits Berufserfahrung im Produktionsumfeld und idealerweise einschlägige Führungserfahrung aufweisen
  • Sie können einen sicheren Umgang im SAP (wünschenswert im Modul PP und MM) und mit den gängigen MS-Office Anwendungen aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein entscheidungsfähiger, selbstständiger und teamfähiger Charakter sowie Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
  • Die Bereitschaft in Schichten zu arbeiten runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Fertigungssteuerer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Umsetzung des geplanten Produktionsprogrammes
  • Sie kontrollieren die Fertigungsaufträge für End- und Zwischenprodukte
  • Sie wirken aktiv am Planungsprozess mit und sind zuständig für abteilungsübergreifende Projektarbeiten
  • Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Materialstammpflege (Arbeitsplan, Stückliste)
  • Sie fungieren als Schnittstelle Produktion zu den Abteilungen Vertriebsinnendienst und Einkauf

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Sie können bereits Berufserfahrung im Produktionsumfeld und Kenntnisse in ganzheitlichen Produktionsprozessen aufweisen
  • Sie sind in der Lage logische Verkettungen von Prozessschritten zu bilden
  • Sie können einen sicheren Umgang im SAP (wünschenswert im Modul PP und MM) und mit den gängigen MS-Office Anwendungen aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein entscheidungsfähiger, ergebnisorientierter und teamfähiger Charakter sowie Planungs- und Organisationsgeschick

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Mechatroniker (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagen und Maschinen, inkl. der zusätzlichen Komponenten, der Software und der Mechanik
  • Sie analysieren und beheben auftretende Fehlfunktionen
  • Gleichzeitig sind Sie zuständig für die Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen
  • Zu Ihrem Aufgabenfeld zählt des Weiteren das Aufzeigen von Qualitätsproblemen sowie die Mitwirkung bei der schnellen und nachhaltigen Lösungsfindung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Anlagenbauer oder Anlagenmonteur
  • Sie weisen einschlägige Fachkenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik, Sensorik und Hydraulik auf
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Ihre Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Junior Embedded-Software-Engineer/ -Architect (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für das Design, die Implementierung und den Test von Software-Modulen für Messgeräte und Systeme der Verbrauchsdatenerfassung auf Basis von Mikrokontrollern (speziell MSP430)
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der Systemanforderungen und arbeiten an der Softwarearchitektur mit
  • Sie sind zuständig für die Sicherstellung der Wiederverwendbarkeit, Wartbarkeit und Erweiterbarkeit der entwickelten Software
  • Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Maintenance bestehender Softwaremodule und Pflege von Modul- und Softwaretests
  • Ihre Tätigkeit ist geprägt durch die enge Abstimmung der Aufgaben mit den System-Architekten und dem Software-Team mit starker Unterstützung erfahrener Entwickler

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik und konnten idealerweise erste Berufserfahrung sammeln
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Programmierung von hardwarenahen Mikrokontroller-Systemen sowie über gute Kenntnisse in den Programmiersprachen ASM und C/C++ sowie adäquater Tools wie Compiler und Entwicklungsumgebungen (z. B. IAR Embedded Workbench)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammen-hängen
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Junior Test Engineer Embedded Systems (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Durchführung funktionaler System- und Gerätetests im Rahmen der Produktentwicklung von Messgeräten und Systemen der Verbrauchsdatenerfassung
  • Sie sind verantwortlich für Hard- und Softwaretests nach Testkonzepten und für die Überprüfung technischer Parameter auf Basis des Pflichtenhefts
  • Des Weiteren zählt zu Ihren Aufgaben die Durchführung von messtechnischen Analysen und die Begleitung von Umwelt-und Klimaprüfungen
  • Sie sind zuständig für die Fehleranalysen sowie für die Erstellung und Nachverfolgung von Fehlertickets
  • Ihre Aufgaben werden abgerundet mit der Auswertung und Dokumentation von Testergebnissen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik / Informatik / Physik o. ä.
  • Sie können idealerweise erste Erfahrungen mit Mess- und Prüfanordnungen im industriellen Umfeld sowie einen sicheren Umgang mit Messtechnik aufweisen
  • Sie verfügen bestenfalls über erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Embedded-Systemen (Hard-/Software) und im Test elektronischer Baugruppen
  • Im Idealfall konnten Sie bereits Programmierkenntnisse in z. B. C#, Python, Visual Basic (MS Office) sammeln
  • Ihr Technisches Verständnis, eigenverantwortliches, zuverlässiges, ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten, sowie Engagement und Teamarbeit zählen zu Ihren Stärken
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Junior System Engineer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Erarbeitung, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen für Systeme der Verbrauchserfassung und –verarbeitung
  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Spezifikation architekturbasierter Lösungen (Hard- und Software) und unterstützen bei deren Realisierung im Rahmen der Produktentwicklung bis zur Marktreife
  • Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Bewertung und Einführung neuer Technologien und Kommunikations-schnittstellen für die Fernauslesung von Verbrauchsmessgeräten
  • Sie sind verantwortlich für die Definition von Verfahren zur Prüfung und Verifikation von Systemeigenschaften
  • Ihre Aufgaben werden abgerundet durch die Spezifikation und Dokumentation von Geräteschnittstellen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informations- oder der Elektrotechnik und konnten idealerweise erste Berufserfahrung (vorzugsweise im Entwicklungsbereich) sammeln
  • Sie verfügen über Erfahrungen in Kommunikationsprotokollen, Datenaustausch in Systemen und bestenfalls über Kenntnisse des MBUS-Protokolls
  • Hinzukommend können Sie bereits erste Kenntnisse im Embedded-Software- und Elektronikbereich aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zu-verlässiger Charakter sowie ein kundenorientiertes Denken
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Junior Projektleiter Entwicklung (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten in der Produktentwicklung von Messgeräten, Systemen und Software zur Energiemessung bzw. Auslesung und Parametrierung von Geräten
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Prüfung der Projektstatusberichte, der Freigabeunterlagen sowie dem Verfassen von Reports für das Management
  • Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Bewertung des Lastenhefts sowie die Erstellung des Pflichtenhefts
  • Sie tragen die Verantwortung für die erfolgreiche Realisierung der Projekte insbesondere der Einhaltung der Termine, des Budgets und der Qualität

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse von PM-Vorgehensmodellen (Stage-Gate, Scrum) sammeln
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie eine hohe Eigenmotivation und Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Test Engineer Applications / Testmanager (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Dokumentation von Testkonzepten für Web- und Desktop-Anwendungen
  • Sie übernehmen die Dokumentation von Tests und Testergebnissen
  • Des Weiteren führen Sie Black- und White-Box-Tests durch
  • Sie unterstützen das Team Entwicklung bei der Fehleranalyse

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich sowie erste Berufserfahrung
  • Sie können erste Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Test für Softwarekomponenten aufweisen
  • Idealerweise besitzen Kenntnisse in verschiedenen Programmier- und Skriptsprachen, wie z. B. Java, PHP, Python und haben Zertifizierungen im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

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wir Ihnen.

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Ihre Ansprechpartner:

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Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174

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Julia Nürnberg
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212
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