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Prozessmanager (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die Übernahme der innerbetrieblichen Projektkoordination und -kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften, u. a. zur Ermittlung der Ist- und Abstimmung der Soll-Prozesse, als Ansprechpartner (m/w/d) und zur Abstimmung bei Rückfragen
  • Sie sind verantwortlich für die systematische Aufnahme von Ist-Prozessen in den Bereichen sowie den vor- und nachgelagerten Bereichen
  • Sie sind zuständig für die Modellierung von Soll-Prozessen unter Effizienz- und Effektivitätsgesichtspunkten
  • Sie verantworten die Einpassung der entwickelten Soll-Prozesse in den Gesamtbetriebsablauf
  • Sie sind zuständig für das Ausrollen der modifizierten/neuen Prozesse und deren Nachhaltigkeitsprüfung
  • Ihnen obliegt die Prozess- und Schnittstellendokumentation
  • Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer ingenieurwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement vorweisen
  • Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie analytische und prozessorientierte Denkweise gepaart mit einem pragmatischen operativen Arbeitsstil zeichnen Sie besonders aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ihr versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und SAP runden Ihr Profil ab

 

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Entwickler / Programmierer (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind verantwortlich für die Erweiterung und Stabilisierung unserer Softwarelösung
  • Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für interne Weiterentwicklungen und Behebung von Bugs
  • Sie sind zuständig für die Umsetzung der gesetzten Ziele und arbeiten hierbei aktiv mit Führungskräften und Projektmanagern zusammen
  • Sie prüfen Anforderungen gewissenhaft und setzen diese in den abgestimmten Fristen um
  • Sie verantworten die Integration neuer zukunftsorientierter Programmierung

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung von Web-Anwendungen mit Java 8 und Java Skript
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Programmierung relationaler PostgreSQL Datenbanken, Quellcodes und JUnit Test im CI System mit
  • Sie können Erfahrungen mit Git, Tomcat, Ant, Maven und Spring Boot als auch in der Entwicklung von MicroServices vorweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Kommunikationsstärke und Präzision
  • Ihr Profil wird dadurch abgerundet, dass Sie konsequent an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Softwarelösung arbeiten, um diese zu optimieren

 

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Technischer Assistent Qualitätsmanagement (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie unterstützen die Managementbeauftragten bei der Erfüllung von Organisations- und Kontrollpflichten im Rahmen der bestehenden Qualitäts-, Informationssicherheits-, Arbeitssicherheits- und Umwelt-Management-Systeme sowie bei deren Weiterentwicklung
  • Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Unterstützung der Bereichsleitung
  • Sie verantworten die Übernahme der Organisation und Aufbereitung der Themen rund um den Arbeits- und Brandschutz sowie Organisation, Vor- und Nachbereitung von Audits, Schulungen und Unterweisungen
  • Sie wirken bei der Kennzahlenerhebung (Qualitätskennzahlen; Umweltkennzahlen/EMAS) mit
  • Ihnen obliegt die Vorbereitung und Zuarbeit zu den EU Konformitätserklärungen (CE)
  • Sie fungieren als Bindeglied zu den externen Dienstleistern im Bereich Qualität- und Umweltmanagement

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitäts- und/oder Umweltmanagement oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement
  • Ihre eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Lernbereitschaft zeichnen Sie besonders aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Ihre Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

 

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Technischer Kundendienst (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die technische Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden beim Einsatz unserer Produkte und Systeme (telefonisch, online und vor Ort)
  • Sie übernehmen die Analyse komplexer technischer Herausforderungen und kundenorientierte Lösungsfindung
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen (deutsch und englisch)
  • Ihnen obliegt die Erstellung von Schulungsunterlagen und technischen Dokumentationen
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Markteinführung neuer Produkte
  • Sie arbeiten eng mit diversen Fachabteilungen zusammen und steuern Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Lösungen und Prozesse ein

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik oder angrenzenden Fachrichtung
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Mess- und Haustechnik
  • Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihr verbindliches und kundenorientiertes Auftreten besonders aus
  • Sie besitzen eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Personen und Situationen einzustellen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Ihre Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

 

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Versuchstechniker / Konstrukteur (m/w/d) – Standort Mannheim

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für Versuche, Tests von Messsystemen und Prüftechnik für Messgeräte der Verbrauchsdatenerfassung
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Konstruktion und Zeichnungserstellung
  • Sie betreuen eigenständig den Bau von Prototypen und führen Inbetriebnahmen durch
  • Sie verantworten die Erfassung und Analyse von Messdaten
  • Sie übernehmen die Analyse und Umsetzung der Anforderungen und arbeiten bei der Erstellung von Pflichtenheften mit
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der technischen Dokumentation
  • Ihre Tätigkeit ist geprägt durch die enge Abstimmung der Aufgaben mit den Hardware- und Software-Entwicklern

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, sind Maschinenbautechniker oder haben eine ähnliche Qualifikation und können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aufweisen
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Konstruktion und in der normgerechten Ableitung von Zeichnungen mittels CAD (idealerweise SolidWorks)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Testingenieur (m/w/d) – Standort Mannheim

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind verantwortlich für die Spezifizierung, Entwicklung und Ausführung automatischer Tests anhand von Anforderungen und Spezifikationen
  • Sie sind zuständig für die Tests von Software, Hardware, Datenfernübertragungs-schnittstellen, Messgeräte und Prüftechnik der Verbrauchsdatenerfassung
  • Sie verantworten die Einführung eines automatisierten Test-Systems
  • Sie übernehmen die Analyse der Systemanforderungen und arbeiten bei der Erstellung von Pflichtenheften mit
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der technischen Dokumentation

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik und können mehrjährige Berufserfahrung aufweisen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Prüfung von elektronischen Baugruppen (Firmware und Hardware) und in der Durchführung von Unittests
  • Sie können Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, C und C# vorweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Entwicklungsingenieur Hardware Elektronik (m/w/d) – Standort Mannheim

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für das Elektronikdesign, die Implementierung und den Test von Elektronikbaugruppen für Messgeräte der Verbrauchsdatenerfassung
  • Sie übernehmen die Analyse und Umsetzung der Systemanforderungen und arbeiten bei der Erstellung von Pflichtenheften mit
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der technischen Dokumentation
  • Sie führen Zertifizierungen durch und begleiten Zulassungen
  • Ihre Tätigkeit ist geprägt durch die enge Abstimmung der Aufgaben mit den Messsystem- und Software-Entwicklern

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder Mechatronik und können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aufweisen
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrungen in der Messtechnik: Entwicklung von Elektronikbaugruppen und Prüftechnik
  • Sie haben Praxiserfahrungen mit e-CAD, z.B. Altium Designer
  • Sie haben wünschenwerter Weise Erfahrungen in der Ultraschallmesstechnik und in der analogen Signalverarbeitung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

 

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Industrial Engineer mit Schwerpunkt Softwareentwicklung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten Entwicklung, Erweiterung und Optimierung der QUNDIS-eigenen Produktionssoftware, der Datenbanksysteme sowie Hardware- und Software-Schnittstellen
  • Sie übernehmen die Gestaltung von Produktions- und Unterstützungsprozessen unter technischen, betriebswirtschaftlichen und arbeitswissenschaftlichen Gesichtspunkten
  • Sie übernehmen die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse
  • Sie arbeiten an spannenden Software- und Automatisierungsprojekten mit und haben die Verantwortung als Teilprojektleitung
  • Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und Erweiterung von Werkzeugen zur Kennzahlenauswertung
  • Sie führen quantitative und qualitative Analysen durch
  • Ihnen obliegen die Analyse von Anforderungen, die Erstellung von Konzepten sowie die praktische Umsetzung und Dokumentation
  • Sie verantworten die Abnahme von Betriebsmitteln und Fertigungseinrichtungen
  • Sie führen fachliche Einweisungen / Unterweisungen durch
  • Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen und interdisziplinären Teams zusammen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen
  • Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit .NET-Framework/Core, C#, C++, SQL Datenbanken sowie Ihre Erfahrung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

 

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Supply Chain Manager (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle SCM relevanten Fragestellungen
  • Sie sind für die Durchführung des monatlich rollierenden Sales and Operations Planning Prozesses verantwortlich
  • Sie konzipieren und realisieren in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Vertrieb, Fertigung, Logistik und Einkauf die für die effiziente Volumenfertigung erforderlichen kommerziellen und technologischen Informationsflüsse zwischen Kunde, eigener Fertigung und Lieferanten
  • Sie übernehmen fachliche und kommunikative Aufgabenstellungen hinsichtlich Supply Chain Management in Projekten
  • Sie legen die logistischen Abläufe in Abstimmung mit den Fachbereichen fest
  • Sie betreiben die kontinuierliche Analyse und Verbesserung der Lieferkette
  • Die Analyse von SC-Reports und -Kennzahlen sowie die Überwachung und Ableitung von Handlungsempfehlungen für das strategische Geschäftsfeld runden Ihr Aufgabengebiet ab

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium im Bereich Logistik bzw. BWL
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung/Steuerung, im Supply Chain Management oder ähnlichen Berufsfeldern
  • Sie zeichnen sich durch Ihr Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick besonders aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Ihre Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

 

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Produktionstechniker SMT Fertigung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die technische Betreuung des SMT-Fertigungsbereiches
  • Sie sind verantwortlich für die Einrichtung, Optimierung und Erweiterung von verketteten SMT-Stationen sowie nebengelagerten Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind zuständig für die Störungsbehebung sowie Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten inkl. Ersatzteilmanagement
  • Sie setzen Maßnahmen bezüglich des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) um
  • Sie übernehmen die Analyse von Kennzahlen zu den Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie verantworten die Abnahme von Betriebsmitteln, Fertigungseinrichtungen und Prüfstationen
  • Sie sind verantwortlich für Koordination und Überwachung von Service- und Wartungsarbeiten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie sind Staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügen über eine vergleichbare technische Fachausbildung
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
  • Sie verfügen über spezifische Kenntnisse im Bereich Elektronik und Elektronikfertigung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Lösungsorientierung, eine gute Beobachtungsgabe und Kombinationsfähigkeit
  • Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Freude an Teamarbeit und dem Umgang mit Maschinen und Geräten

 

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Produktionstechniker Prüfstelle (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Betreuung, Einrichtung, Optimierung und Erweiterung von Prüfstationen und Prüfanlagen sowie Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung an Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind zuständig für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten sowie das Ersatzteilmanagement
  • Sie setzen Maßnahmen bezüglich des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um
  • Sie übernehmen die Analyse von Kennzahlen zu den Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie verantworten die Abnahme von Betriebsmitteln, Fertigungseinrichtungen und Prüfstationen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie sind Staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügen über eine vergleichbare technische Fachausbildung
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik sowie anwendungssichere EDV Kenntnisse
  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Prüfstellentechnik für Wasser- und Wärmezähler (Pumpen- & Kolbentechnik, Sensorik, Prüfmittel) mit
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Lösungsorientierung, eine gute Beobachtungsgabe und Kombinationsfähigkeit
  • Ihre Bereitschaft zur Qualifizierung zum stellvertretenden Prüfstellenleiter runden Ihr Profil ab

 

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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Lohn – und Gehaltsabrechnung

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Personaladministration, u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung, Austritte
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Abrechnung inklusive aller Vor- und Nachbereitungsaktivitäten in SAP
  • Sie wirken bei der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge mit
  • Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner, intern wie extern, in allen abrechnungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Die Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken runden Ihr Aufgabenprofil ab

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau von Vorteil
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie den o.g. Aufgaben vorweisen
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft), vorzugsweise mit SAP HR und in einem produzierenden Unternehmen
  • Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird abgerundet durch einen ausgeprägten Servicegedanken, ein hohes Qualitätsverständnis sowie eine prozessorientierte Denkweise

 

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Leiter strategischer und operativer Einkauf (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
  • Ihnen obliegt die Gestaltung und Koordinierung der Abläufe innerhalb des Bereiches
  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien
  • Sie führen das Beschaffungsmarketing zur Erschließung neuer Märkte/Lieferanten durch
  • Sie verantworten die Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches/ technisches Studium
  • Sie können mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens vorweisen
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sie haben erste Erfahrungen in einer Führungsposition
  • Sie zeichnen sich durch Ihre offene, kommunikationsstarke und teamfähige Art aus und besitzen Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen

 

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Projektleiter Produktentwicklung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten in der Produktentwicklung
  • Sie tragen die Verantwortung des kompletten Produktentwicklungsprozesses unter Einhaltung der Termine, des Budgets und der Qualität
  • Ihnen obliegt die Erstellung und Prüfung der Projektstatusberichte, Freigabeunterlagen und Reports für das Management
  • Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Projektmanagements
  • Sie verantworten die Einbindung externer Kooperationspartner und Koordinierung der Aufgaben
  • Sie haben die Option zur Weiterentwicklung als Teamleiter

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung im genannten Bereich
  • Sie besitzen Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sie zeichnen sich durch Ihren analytisch, strukturierten und zuverlässigen Charakter sowie eine hohe Eigenmotivation und Kommunikations-/ Präsentationsstärke aus
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Zielstrebigkeit, Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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Entwicklungsingenieur Hochfrequenz (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die Entwicklung und Simulation elektronischer Schaltungen und Antennen auf dem Gebiet der Hochfrequenzanwendung im ISM-Band (868 MHz)
  • Sie sind zuständig für die Integration von Funkmodulen in Embedded Schaltungen
  • Ihnen obliegt Aufbau, Inbetriebnahme & Vermessung der Prototypen in der firmeneigenen
  • Absorberhalle
  • Sie sind verantwortlich für die Schaltplanerstellung sowie HF und EMV gerechtes Leiterplattendesign
  • Sie verantworten die Durchführung von Charakterisierungen, Tests und Qualifikationen von Bauteilen,
  • Modulen und Systemen
  • Sie wirken bei der Erstellung der Entwicklungsdokumentation mit

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie können bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Hochfrequenzschaltungen und einen sicheren Umgang mit HF-Messtechnik nachweisen
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse von Simulationstools und Design-/ Layout-Tools
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamorientierung
  • und Begeisterung für innovative Technologien aus
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Qualitätsmanager (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die Qualitätssicherung der laufenden Fertigung
  • Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Produktqualität; Identifikation von Qualitätsabweichungen einschließlich Einleitung von Maßnahmen zur langfristigen Sicherung der Produktqualität
  • Sie sind Unterstützung beim Serienanlauf und bei Serienübergabe, sowie der internen und externen Freigabeverfahren
  • Sie verantworten die Auswertung der betrieblichen Qualitätslage mit Qualitätskennzahlen und Berichterstattung
  • Sie sind zuständig für vorbeugende Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Ihnen obliegt die Festlegung und Umsetzung von vorbeugenden Maßnahmen zur Sicherung der Produktqualität in Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden aus den Fachbereichen
  • Ihr Aufgabenprofil wird mit der Durchführung von fertigungsbegleitenden Produkt- und Prozessaudits (proaktiv), Funktionsprüfungen im hauseigenen Prüflabor, als auch in Abstimmung mit internen und externen Fachexperten abgerundet

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung im dargestellten Aufgabenbereich aufweisen
  • Sie kennen die Anforderungen der Normen ISO 9001, ISO14001, idealerweise EMAS
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein lösungsorientiertes, selbstständiges und systematisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

 

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

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