

Technologieführer
sucht Verstärkung.


Technologieführer sucht Verstärkung.
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Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und bieten
- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Embedded-Software-Entwickler / -Architekt (m/w/d) übernimmst du Design und Implementierung von Softwaremodulen für Messgeräte und Funksysteme der Verbrauchsdatenerfassung auf Basis von Mikrokontrollern im embedded Bereich
- Du verantwortest die Analyse sowie technische Umsetzung von Anforderungsdokumenten (u.a. Pflichtenheft, Systemspezifikationen, Umsetzungsanforderungen / Detailspezifikationen)
- Du übernimmst die Durchführung und Weiterentwicklung von Entwicklertests
- Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung, Strukturierung und Modularisierung komplexer Systeme
- Du trägst die Verantwortung für die Erstellung oder Anpassung technischer Dokumentationen wie Pflichtenhefte, Realisierungskonzepte, Detailspezifikationen / Umsetzungsbeschreibungen u.a.
- Du arbeitest bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit dem Produkt- und Projektmanagement, Systemarchitekten, Software-Team, Qualitätssicherung
Dein Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik oder Informationstechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Du hast Erfahrung in der Programmierung von hardwarenahen Mikrokontroller-Systemen
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in C sowie adäquater Tools wie Compiler und Entwicklungsumgebungen (z.B. IAR Embedded Workbench)
- Zu deinen Eigenschaften zählen das Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an partnerschaftlicher Teamarbeit
- Du hast wünschenswerte Kenntnisse im Bereich Assembler, C++, Erfahrung mit objektorientierten, modularen Lösungskonzepten
- Du zeichnest dich durch deine sehr gute analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise aus
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse?
Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und bieten
- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Embedded-Software-Entwickler Messphysik (m/w/d) übernimmst du Design und Implementierung von Softwaremodulen für Messgeräte und Funksysteme der Verbrauchsdatenerfassung auf Basis von Mikrokontrollern im embedded Bereich
- Du verantwortest Konzeption und Weiterentwicklung physikalischer Messprinzipien auf Mikrocontrollerbasis (u.a. Neuentwicklung bzw. Optimierung bestehender Konzepte, Erarbeitung energieeffizienter Umset-zungsmöglichkeiten, Anpassung an veränderte Anforderungen)
- Du übernimmst Weiterentwicklung, Strukturierung und Modularisierung komplexer Systeme
- Du bist verantwortlich für die Erstellung oder Anpassung technischer Dokumentationen (Realisierungskonzepte, Detailspezifikationen / Umsetzungsbeschreibungen )
- Du trägst die Verantwortung für die Analyse, technische Umsetzung und Mitwirkung bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten (u.a. Pflichtenheft, Systemspezifikationen)
- Du übernimmst die Erstellung, Weiterentwicklung sowie Durchführung von Entwicklertests
- Du arbeitest bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit der Produktion, Produkt- und Projektmanagement, Systemarchitekten, Software-Team, Qualitätssicherung
Dein Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder Informationstechnik oder vergleichbarer Studienrichtung
- Du hast mehrjährige Erfahrung, vorzugsweise im Projektgeschäft, mit der Programmierung von hardware-nahen Mikrokontroller-Systemen, idealerweise auf Basis ARM und/oder MSP430 Controller sowie mit objektorientierten, modularen Lösungskonzepten
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in C, C++ sowie adäquater Tools (Entwicklungsumgebungen (IAR Embedded Workbench, Eclipse o.ä.) und Compiler (vorzugsweise Erfahrung mit IAR Compilern)
- Zu deinen Eigenschaften zählt eine sehr gute analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Du hast Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an partnerschaftlicher Teamarbeit
- Du zeichnest dich durch dein offenes, ehrliches, selbstreflektiertes Verhalten, Hilfsbereitschaft, Kommunikationsbereitschaft aus
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse?
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- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, Corporate Benefits, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Sales Manager National (m/w/d) bist du zuständig für die kontinuierliche Betreuung der Bestandskunden und selbständige Ansprache von Neukunden im Vertriebsgebiet
- Du übernimmst die permanente Analyse der Kundenanforderungen, Beobachtung des Marktumfeldes sowie der nationalen Gesetzgebung und Mitwirkung bei der Anpassung der vorhandenen Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategie
- Die Ausarbeitung von Kundenentwicklungsplänen der Accounts und Bedarfs-Forecasting im Kundenstamm sowie die Klärung von technischen und kaufmännischen Aufgabenstellungen beim Kunden gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
- Du bist zuständig für Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung neuer Produkte, sowie Marketing Aktivitäten und für die Sicherstellung der Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitrags- sowie Kundenzufriedenheits-Zielen im Vertriebsgebiet
- Die regelmäßige Teilnahme an Vertriebstagungen und die Wahrnehmung von Abstimmungsterminen in Erfurt runden dein Aufgabenprofil ab
Dein Profil:
- Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung
- Du hast mehrjährige Praxiserfahrung im Vertrieb technischer Produkte
- Du besitzt Kenntnisse in der Versorgungswirtschaft in Bezug auf Energie- und Messdienstleistungen (Heiz-kostenverteilung, Wärme- und Wasserverbrauchsmessung)
- Idealerweise verfügst du über ein Netzwerk im Bereich Messdienstleister in deinem zukünftigen Vertriebsgebiet
- Zu deinen Eigenschaften zählen verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
- Die Reisetätigkeit in deinem Vertriebsgebiet stellt für dich kein Problem dar
- Du besitzt einen Führerschein
Interesse?
Your Tasks:
- As a Sales Manager on the Italian market, you will be responsible for sales objectives and sales results on his defined area or segment
- Continuous support of existing customers and independent acquisition of new customers
- Permanent analysis of customer requirements, observation of the market environment as well as national legislation and participation in the adaptation of existing business models and sales strategy
- Clarification of technical and commercial tasks on customer side
- Preparation and introduction of new product launches, as well as marketing activities
- Ensuring the achievement of sales and profit contribution and customer satisfaction goals
- Independent organization of own sales activities in coordination with the Italian Country Manager
- Reporting to the Country Manager Italy and participation on weekly and/ or monthly meetings (through online tools), furthermore participation on possible meetings in the headquarter in Erfurt/ Germany
Our Requirements:
- Modern higher-education degree, business administration / commercial and technical skills, and several years of experience from the submetering business and/or metering industry
- High-level sales professional in the area of complex technical capital goods (ideally within the submetering/ metering industry or in related areas like technical building equipment, technical construction supply, etc.), with many years of experience
- Agile, flexible “doer” who has a winning, cooperative and communicative personality with plenty of organizational talent, persistence and endurance, and who enjoys working actively in the field
- Successful in the areas of sales, communications, planning, organization, negotiations and large-customer management
- Languages: Italian, business English, preferably German
Interest?
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- Ein funktionierendes, kompetentes Team unterstützt Dich methodisch und fachlich bei all Deinen Aufgaben
Deine Aufgaben:
- Als Product Owner (m/w/d) treibst Du als Teil eines agilen Projektentwicklungsteams die Neu- und Weiterentwicklung unserer Produkte, überwiegend im Bereich Metering, voran
- Du erstellst die Roadmap, die Releaseplanung, priorisierst das Backlog und führst das Entwicklungsprojekt zusammen mit dem Team bis zur Marktreife
- Die Abwägung zwischen Entwicklungsaufwand, Einhaltung der Ziele und Requirements gehört ebenso zu Deinen Aufgaben
- Du trägst zum Erfolg des Produkts bei, indem Du die User Stories zusammen mit den Stakeholdern und dem Team formulierst und bist maßgeblich in der Abnahme der User Stories beteiligt
- Auch die Analyse und Steuerung relevanter KPIs, um den Erfolg der Produktentwicklung sicherzustellen, gehören zu Deinen Aufgaben
- Du trägst zur Vision des Entwicklungsstandorts bei und beteiligst dich an der Gestaltung des Team- und Produktportfolios
Dein Profil:
- Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Du verfügst idealerweise über Berufserfahrung in der Produktentwicklung
- Du besitzt eine Affinität für agile Arbeitsweisen
- Eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln zeichnen Dich aus
- Durch eine pragmatische und zielorientierte Arbeitsweise schaffst du es, dein Teil zur Teamleistung beizutragen
Interesse?
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Deine Aufgaben:
- Als Referent Prozessmanagement (m/w/d) übernimmst du die systematische Bewertung und Aufnahme von Ist-Prozessen in den Fachbereichen
- Du verantwortest die Moderation und Modellierung von Soll-Prozessen unter Effizienz- und Effektivitätsgesichtspunkten, incl. der Prozess- und Schnittstellendokumentation in Zusammenarbeit mit den Prozesseignern
- Du übernimmst die innerbetriebliche Projektkoordination und -kommunikation mit Mitarbeitenden und Führungskräften, u. a. zur Ermittlung der Ist- und Abstimmung der Soll-Prozesse, als Ansprechpartner (m/w/d) und zur Abstimmung bei Rückfragen
- Du bist verantwortlich für die Einpassung der entwickelten Soll-Prozesse in den Gesamtbetriebsablauf
- Du trägst die Verantwortung für das Ausrollen der modifizierten/neuen Prozesse und deren Wirksamkeitsprüfung
- Du führst Prozessaudits durch
Dein Profil:
- Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Prozess- und Projektmanagement und integrierten Managementsystemen
- Zu deinen Eigenschaften zählen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz sowie analytische und prozessorientierte Denkweise gepaart mit Hands-On Mentalität
- Du zeichnest dich durch deinen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten und SAP aus
- Dein Profil wird abgerundet durch fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse?
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- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Du bist verantwortlich für die Planung, Analyse, Bewertung und Erfolgskontrolle unserer Vertriebsaktivitäten und –ziele
- Du übernimmst die Erstellung und kontinuierliche Optimierung von Dashboards und begleitest die Weiterentwicklung des Reportings und der Analysetools
- Du unterstützt bei der Optimierung von internen und schnittstellenbezogenen Prozessen sowie der Mitarbeit bei bereichsübergreifenden Projekten
- Du bist Begleitung von Digitalisierungsprojekten zur datengestützten Vertriebssteuerung und strategischen, datenbasierten Weiterentwicklung unser Vertriebskanäle
- Du bereitest Präsentationen, Berichte und Kennzahlen für die Bereichsleitung vor
Dein Profil:
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Du kannst mind. 1 Jahr Erfahrung in der Vertriebssteuerung vorweisen
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP von Vorteil
- Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Englischkenntnisse
Interesse?
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- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
- Option auf bis zu 100% remote Arbeit
Deine Aufgaben:
- Als (Senior) Web-Entwickler (m/w/d) übernimmst du die Konzeptionierung und das Design von Web-Applikationen für Desktop- und Mobilgeräte zum Management von Messgeräten & IoT-Funksystemen
- Du verantwortest die Erstellung oder Anpassung technischer Dokumentationen wie Pflichtenhefte, Realisierungskonzepte, Detailspezifikationen, Umsetzungsbeschreibungen, Entwicklertests
- Du übernimmst den Entwurf von Gesamt-Architekturen & Business-Logiken
- Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Entwicklertests sowie Dokumentation der Entwicklungs- und Testergebnisse
- Du arbeitest bereichsübergreifend sowie in enger Abstimmung mit z.B. dem Produkt- und Projektmanagement, den Systemarchitekten, der Qualitätssicherung und externen Entwicklern
- Du wirkst bei der Pflichtenhefterstellung sowie Erstellung der Entwicklungsdokumentation mit
- Du arbeitest in einem agilen und dynamischen Umfeld nach Scrum mit der Möglichkeit, dich aktiv bei allen Themen einzubringen
Dein Profil:
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä.
- Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Applikations-Entwicklung und SW-Architektur im Enterprise Bereich vorweisen
- Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in modernen Frameworks zur Entwicklung von Webapplikationen inklusive deren Testung und Verteilung
- Du bringst fundierte Kenntnisse im Umgang mit Versionsverwaltungssystemen (GIT, SVN, etc.) sowie gängigen CI/CD-Tools mit
- Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein und eine eigenständige Arbeitsweise
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Deine Aufgaben:
- Als Scrum Master (m/w/d) planst und moderierst du ergebnisorientiert Dein Team
- Du motivierst und unterstützt das Team bei der Organisation der agilen Produktentwicklung
- Du analysierst und optimierst kontinuierlich den Entwicklungsprozess
- Du identifizierst und beseitigst Hindernisse und Konflikte
- Du entwickelst Methoden, die dem Team zu höchster Performance verhelfen
- Du stellst sicher, dass das Team die Prioritäten kennt und den Fokus behält
Dein Profil:
- Du besitzt Erfahrungen als Scrum Master
- Du verfügst über ein agiles Mindset und Begeisterungsfähigkeit
- Du besitzt starkes Interesse an der Optimierung Deines Teams im Hinblick auf die Produktentwicklung
- Du hast Kenntnisse in Atlassian Programmen Jira und Confluence
- Zu deinen Eigenschaften zählen eine ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit , großes Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutschkenntnisse
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- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Entwicklungsingenieur Elektronik – Hardware (m/w/d) übernimmst du die Entwicklung batteriebetriebener Geräte mit geringstem Stromverbrauch
- Du bist verantwortlich für die Entwicklung von digitalen und analogen Schaltungen im Bereich Energiemessgeräte und Funknetzwerksysteme
- Du trägst die Verantwortung für Aufbau und Inbetriebnahme der Prototypen
- Dir obliegt die Schaltplanerstellung und das EMV-gerechte Leiterplattendesign
- Du übernimmst die Produktqualifikation und Überführung der Geräte in die Serienproduktion
- Du wirkst bei der Pflichtenhefterstellung sowie Erstellung der Entwicklungsdokumentation mit
- Du arbeitest selbstständig und projektorientiert in agilen, interdisziplinären Teams (Frameworks: Kanban, Scrum)
Dein Profil:
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Du kannst mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Embedded Elektronik analog und digital vorweisen
- Du verfügst über Erfahrung im Bereich EMV und Messtechnik
- Du kannst Erfahrung mit E-CAD Programmen, vorzugsweise mit Altium Designer oder vergleichbaren Programmen, vorweisen
- Zu deinen Eigenschaften zählen ein gutes Verständnis der Zusammenhänge von Hardware- , Firmware- und Softwarekomponenten und du hast Erfahrungen in der Qualitätssicherung
- Wünschenswerter Weise hast du Erfahrung in der Entwicklung von Hochfrequenz
- Du zeichnest dich durch Dein Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an partnerschaftlicher Teamarbeit aus
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Deine Aufgaben:
- Als Test Engineer Application (m/w/d) bist du zuständig für die Erarbeitung von Testkonzepten und -plänen für Web- und App-Anwendungen
- Du übernimmst die Durchführung von Black- und White-Box-Tests sowie deren ordnungsgemäßen Dokumentation
- Du unterstützt das Entwicklungsteam bei der Fehleranalyse
- Du bist in enger Abstimmung mit anderen Fachbereichen und im Team
Dein Profil:
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einen technischen Bereich sowie erste Berufserfahrungen
- Du kannst erste Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Test für Softwarekomponenten vorweisen
- Du verfügst über Kenntnisse in verschiedenen Programmier- und Scriptsprachen (z.B. Java, PHP, Python)
- Zu deinen Eigenschaften zählen eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamorientierung und Begeisterung für innovative Technologien
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Interesse?
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- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Test Engineer Embedded (m/w/d) bist du zuständig für die eigenständige Realisierung methodischer Fehlersuchen und –analysen mit geeigneten Aufbauten von Hardware-, Firmware und Softwarekomponenten
- Du übernimmst die Durchführung von Analysen und Diagnosen im Rahmen der Produktbetreuung
- Du verantwortest Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Versuchsreihen an Hardware-Komponenten und Systemintegrationstests
- Du bist zuständig für die Entwicklung von Testplänen und Testaufbauten und Dokumentation der Testergebnisse
- Du arbeitest selbstständig und projektorientiert in agilen, interdisziplinären Teams
Dein Profil:
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine fachbezogene Technikerausbildung und entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
- Du kannst erste Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Test für Softwarekomponenten vorweisen
- Du verfügst über einen sicheren Umgang mit Messtechnik und Erfahrungen in der Diagnose von elektrischen Schaltungen/Baugruppen
- Zu deinen Eigenschaften zählt ein gutes Verständnis der Zusammenhänge von Hardware-, Firmware- und Softwarekomponenten und hast Erfahrungen in der Qualitätssicherung
- Du zeichnest dich durch dein technisches Verständnis, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und agiles Arbeiten aus und begeisterst dich für dein Thema
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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- Unbefristete Festanstellung, flexible Arbeitszeit und eine attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Einkäufer (m/w/d) übernimmst du die Disposition der dir zugeordnenten Warengruppen, inklusive der Stammdatenpflege und Bestandsüberwachung
- Du führst die gesamte Kommunikation mit den Lieferanten im operativen Beschaffungsprozess (Termine, Mengen, Preise) sowie die Abwicklung von Reklamationen
- Du bist Schnittstelle zwischen der Produktionsplanung, Logistik und den Lieferanten
- Du unterstützt bei der Lieferantenauswahl durch das Einholen und Auswerten von Angeboten
- Du bist verantwortlich für die Kontrolle der Auftragsbestätigungen, sowie das Klären von Rechnungs- und Bestandsdifferenzen
Dein Profil:
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrungen im Bereich Einkauf
- Du besitzt Erfahrungen im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office Programmen
- Zu deinen Eigenschaften zählen neben einer sehr schnellen Auffassungsgabe auch eine strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse unterstützen deine Kommunikationsstärke
- Dein Profil wird abgerundet durch lösungsorientiertes Denken, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick auch unter Termindruck
Interesse?
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- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Strategischer Einkäufer (m/w/d) bist du zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für den definierten Verantwortungsbereich
- Du übernimmst eigenständig die Lieferantenqualifizierung, -auditierung und -bewertung
- Dir obliegt die Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte auf nationaler und internationaler Ebene
- Du führst selbstständig Vertragshandlungen durch und erarbeitest Rahmenverträge
- Du bist für die Ermittlung von Einkaufspotentialen sowie die Erstellung von Wettbewerbsanalysen verantwortlich
- Dir obliegt die Aufbereitung von Kennzahlen zur Entscheidungsfindung und zum regelmäßigen Controlling sowie die Identifikation und Erschließung von Kostensenkungspotenzialen
- Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
- Dein Aufgabenfeld wird abgerundet durch die Pflege der Lieferantenstammdaten
Dein Profil:
- Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf vorweisen
- Zu Deinen Eigenschaften zählen Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Reisebereitschaft
- Dein Profil wird abgerundet durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse
- Du kannst wünschenswerter Weise Erfahrungen mit SAP vorweisen
Interesse?
Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und bieten
- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Produktionstechniker (m/w/d) übernimmst Du die Betreuung und Einrichtung von Fertigungsstationen und Anlagen
- Du bist verantwortlich für die Störungsbehebung an Fertigungseinrichtungen
- Du bist zuständig für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten sowie das Ersatzteilmanagement
- Du setzt Maßnahmen bezüglich des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um
- Du übernimmst die Analyse von Kennzahlen zu den Fertigungseinrichtungen
- Du verantwortest die Abnahme von Betriebsmitteln und Fertigungseinrichtungen
- Du koordinierst und überwachst Service- und Wartungsarbeiten
- Du führst Fertigungsversuche/ -Anproben durch
Dein Profil:
- Du bist Staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügst über eine vergleichbare technische Fachausbildung
- Du kannst einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
- Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik sowie im Vorrichtungsbau
- Zu Deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Lösungsorientierung, eine gute Beobachtungsgabe sowie Freude am Arbeiten mit Maschinen und Geräten
- Dein Profil wird abgerundet durch deine gute Kombinationsfähigkeit, deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie deine EDV Kenntnisse
Interesse?
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- monatliche Bonuszahlungen
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz
- prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Teamleiter Elektronikfertigung (m/w/d) bist du zuständig für die aktive Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich
- Du sicherst die termin- und qualitätsgerechte Auftragsbearbeitung ab
- Du übernimmst die fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, deren Personalplanung und -einweisung sowie Koordination des Teams
- Du trägst die Verantwortung für die Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Tätigkeiten
- Du gestaltest den internen Verbesserungsprozess mit und bist zuständig für die Einbringung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen
- Dir obliegt die Sicherstellung und Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Ordnung, Sauberkeit, Arbeits- und Brandschutz
Dein Profil:
- Du bist Meister/in oder Techniker/in mit Fachrichtung Elektrotechnik, Facharbeiter/in oder Einrichter/in mit mehrjähriger Produktionserfahrung in der Elektronikfertigung oder vergleichbare Ausbildung
- Du hast idealerweise einschlägige Führungserfahrung
- Du besitzt Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft
- Zu Deinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit sowie hohe Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Dein Profil wird abgerundet durch gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise SAP
Interesse?
Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und bieten
- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, Sodexo Guthabenkarte, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Sonn- und Feiertagszuschläge, sowie Schichtzulagen für Spätschicht bereits ab 14:00 Uhr und für Nachtschicht bereits ab 20:00 Uhr
- monatliche Bonuszahlungen
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz
- prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Mitarbeiter Elektronikfertigung (m/w/d) bist du zuständig für das Montieren und Sichtprüfen von Baugruppen und Geräten und das Löten von elektronischen Bauteilen
- Du übernimmst die Sichtprüfung und Qualitätskontrolle
- Du trägst die Verantwortung für die Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung am Arbeitsplatz
Dein Profil:
- Du besitzt eine abgeschlossene technische Ausbildung, erste Erfahrung im Bereich Montieren/Löten in der Elektronikfertigung von Vorteil
- Du besitzt ein gutes Sehvermögen, handwerkliches Geschick und Bereitschaft zur Schichtarbeit
- Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
- Talentierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen
Interesse?
Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und bieten:
- Unbefristete Festanstellung und attraktive Vergütung sowie soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- Sonn- und Feiertagszuschläge, sowie Schichtzulagen für Spätschicht bereits ab 14:00 Uhr und für Nachtschicht bereits ab 20:00 Uhr
- monatliche Bonuszahlungen
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Einen hellen, sauberen und klimatisierten Arbeitsplatz
- prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Maschinenbediener Elektronikfertigung (m/w/d) bist du verantwortlich für die selbstständige Bedienung und Einrichtung der vollautomatischen Anlagen zur Produktion elektronischer Baugruppen und Endgeräte
- Du verantwortest die Herstellung, Bearbeitung, Montage und Prüfung von Einzel-, Baugruppen und Endprodukten
- Du bist zuständig für die Überwachung und Kontrolle der laufenden Produktion unter Einhaltung der Arbeitssicherheit
- Dir obliegt die selbstständige Fehlererkennung und Funktionskontrolle sowie Störungsbehebung der Maschinen und Anlagen
- Du bist verantwortlich für die kontinuierlichen Qualitätskontrollen und deren Dokumentation
- Du verantwortest Wartung, Pflege und Optimierung der Produktionsanlagen gem. Arbeitsvorschriften
- Du unterstützt bei Verbesserungsprojekten im Arbeitsbereich
Dein Profil:
- Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
- Du hast Kenntnisse in der automatischen Maschinenbedienung
- Du besitzt die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System
- Zu deinen Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
- Du besitzt Teamgeist, eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Dein Profil wird abgerundet durch durch eine selbständige, sorgfältige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
Interesse?
Wir wollen, dass Du Dich wohlfühlst und bieten
- Unbefristete Festanstellung gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten, attraktiver Vergütung und sozialen Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)
- monatliche Bonuszahlungen
- Urlaubsanspruch 30 Tage plus verschiedene Sonderurlaubstage
- prämiertes Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm
- Umfangreiche Einarbeitung, angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
- Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
Deine Aufgaben:
- Als Mitarbeiter Logistik (m/w/d) bist du zuständig für die Kommissionierung verschiedener Sendungen
- Du trägst die Verantwortung für die Erstellung von Lieferscheinen sowie die Erfassung derer im SAP
- Zu deinen Aufgaben zählt weiterhin die Durchführung von Verladearbeiten
- Du unterstützt die Kollegen*innen der Logistikabteilung bei Abwesenheiten
Dein Profil:
- Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung
- Du verfügst über Kenntnisse in Umgang und Abwicklung von Gefahrgütern
- Du hast ein gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
- Du besitzt gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie MS Office
- Du zeichnest dich durch deine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, deinen Teamgeist sowie deine Flexibilität und körperliche Belastbarkeit aus
Interesse?
Welches Angebot haben wir für dich?
Als Bachelorand (m/w/d) bist Du von Beginn an vollwertiges Mitglied im Team. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben und hast die Verantwortung für Dein eigenes Projekt. Für die Ausgestaltung Deines Projekts geben wir Dir genügend Freiraum, denn als innovatives Unternehmen sind wir stets offen für kreative Lösungen.
Was erwartet dich bei uns?
- Du erhältst spannende praktische Einblicke bei einem regionalen, zukunftsorientiertem und nachhaltigem Unternehmen
- Du unterstützt uns im Rahmen deiner Thesis aktiv bei unserem internen Projekt zur Reduzierung von altem Material in der Produktion
- Du bekommst eine monatliche Vergütung während der Erstellung deiner Abschlussarbeit
Was erwarten wir von dir?
- Du absolvierst derzeit ein Studium in BWL oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management
- Du besitzt erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich und zeichnest dich durch dein analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen aus
- Mit Begeisterung arbeitest Du Dich eigenständig in neue Themen ein
- Du bringst gute MS-Office Kenntnisse mit
Interesse?
Welches Angebot haben wir für Dich?
Als Werkstudent (m/w/d) bist Du von Beginn an vollwertiges Mitglied im Team. Du übernimmst abwechslungsreiche Aufgaben und hast die Verantwortung für Deine eigenen Projekte. Für die Ausgestaltung Deiner Projekte geben wir Dir genügend Freiraum, denn als innovatives Unternehmen sind wir stets offen für kreative Lösungen.
Was erwartet Dich bei uns?
- Du unterstützt uns bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen und Events
- Du unterstützt bei der Pflege unserer multilingualen Webseite
- Du pflegst unsere Stammkundendaten im CRM-System
- Du unterstützt die Abteilung im Rahmen des Tagesgeschäftes
Was erwarten wir von dir?
- Du bist Student/in der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, BA)
- Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrungen mit Adobe InDesign und Photoshop
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- Teamfähigkeit, Engagement, selbständiges Arbeiten und Loyalität sind für Dich selbstverständlich
Interesse?
Über uns
Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.
Das bieten
wir Ihnen.
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Ihre Ansprechpartner:
Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174
Sabrina Ganzmann
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212
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