Technologieführer
sucht Verstärkung.

Offene Stellen

Personalreferent (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten den kompletten Rekrutierungsprozess sowie das Bewerbermanagement von der Anzeigenschaltung bis zur Gesprächsführung
  • Sie sind zuständig für die Entwicklung von innovativen Recruiting Konzepten
  • Sie übernehmen und wirken an Personalentwicklungs- sowie Mitarbeiterbindungsthemen mit in Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
  • Sie gestalten, begleiten und übernehmen diverse HR Projekte, u.a. Karrieremessen
  • Sie unterstützen bei der Personalsachbearbeitung, z.B. bei der Erstellung von Zeugnissen

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal  oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eventuell mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalkauffrau/-mann
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Personalreferent (m/w/d) – Schwerpunkt Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Erfassung und Pflege von Personalstammdaten in den Personalsystemen (Urlaub und Krankheit) inklusive der Kontrolle und Korrektur der Zeiterfassung
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Abrechnung inklusive aller Vor- und Nachbereitungsaktivitäten
  • Sie sind zuständig für die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge, des Melde- und Bescheinigungswesens sowie für die Korrespondenz mit sämtlichen Behörden, Versicherungen und Sozialversicherungsträgern
  • Sie bearbeiten die Ein- und Austritte der Mitarbeiter und übernehmen allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Die Erstellung von Reports und Statistiken runden Ihr Aufgabenprofil ab

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eventuell mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalkauffrau/-mann
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aufweisen
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HR, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Sales Manager National (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Kontinuierliche Betreuung der Bestandskunden und selbständige Ansprache von Neukunden im Vertriebsgebiet (ca. 4‑6 Termine in der Woche)
  • Permanente Analyse der Kundenanforderungen, Beobachtung des Marktumfeldes und Mitwirkung bei der Anpassung der vorhandenen Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategie
  • Ausarbeitung von Kundenentwicklungsplänen der Key-Accounts und Bedarfs-Forecasting im Kundenstamm
  • Klärung von technischen und kaufmännischen Aufgabenstellungen beim Kunden
  • Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung neuer Produkte
  • Sicherstellung der Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitrags- sowie Kundenzufriedenheits-Zielen im Vertriebsgebiet
  • Selbständige Organisation der eigenen vertrieblichen Aktivitäten in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Enge Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit dem Vertriebsinnendienst
  • Regelmäßiges und strukturiertes Reporting der Vertriebsaktivitäten und der Marktsituation im Vertriebsgebiet
  • Teilnahme an regelmäßigen Vertriebstagungen und Wahrnehmung von Abstimmungsterminen in Erfurt

Ihr Vertriebsgebiet:

  • Deutschland Region Mitte

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder technische bzw. kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb technischer Produkte
  • Kenntnisse der Versorgungswirtschaft in Bezug auf Energie- und Messdienstleistungen vorteilhaft (Heizkostenverteilung, Wärme- und Wasserverbrauchsmessung)
  • Netzwerk im Bereich Messdienstleister im Vertriebsgebiet wünschenswert
  • Hohe Kundenorientierung sowie ein selbstbewusstes und kommunikationsstarkes Auftreten
  • Hohes Maß an Eigenmotivation und Selbstorganisation, strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Vertriebsgebiet
  • Teamfähigkeit und Freude in einem dynamischen Umfeld zur arbeiten
  • Wohnort im Vertriebsgebiet mit der Möglichkeit ein Homeoffice einzurichten
  • Führerschein Kl. B

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Sales Manager International (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Kontinuierliche Betreuung der Bestandskunden und selbständige Ansprache von Neukunden im Vertriebsgebiet
  • Sie übernehmen die permanente Analyse der Kundenanforderungen, Beobachtung des Marktumfeldes sowie der nationalen Gesetzgebung und Mitwirkung bei der Anpassung der vorhandenen Geschäftsmodelle und Vertriebsstrategie
  • die Ausarbeitung von Kundenentwicklungsplänen der Accounts und Bedarfs-Forecasting im Kundenstamm sowie die Klärung von technischen und kaufmännischen Aufgabenstellungen beim Kunden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind zuständig für Vorbereitung und Durchführung der Markteinführung neuer Produkte, sowie Marketing Aktivitäten und für die Sicherstellung der Erreichung von Umsatz- und Deckungsbeitrags- sowie Kundenzufriedenheits-Zielen im Vertriebsgebiet
  • die regelmäßige Teilnahme an Vertriebstagungen und die Wahrnehmung von Abstimmungsterminen in Erfurt runden Ihr Aufgabenprofil ab

Ihr Vertriebsgebiet:

  • Südwest Europa

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine kaufmännische Ausbildung
  • Sie verfügen über mehrjährige Praxiserfahrung im Vertrieb technischer Produkte (vorzugsweise HVAC Branche)
  • Sie besitzen Kenntnisse in der Versorgungswirtschaft in Bezug auf Energie- und Messdienstleistungen (Heizkostenverteilung, Wärme- und Wasserverbrauchsmessung)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln, zielorientiertes und strukturiertes Vorgehen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • die Reisetätigkeit in Ihrem Vertriebsgebiet stellt für Sie kein Problem dar
  • Führerschein
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englisch-, Spanisch- und Deutsch- sowie optional Französischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Supply Chain Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Leitung und Koordination im Supply-Chain-Umfeld sowie für die Durchführung von Trainings der Mitarbeiter zu neuen Methodenstandards und SCM-Methoden
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung und Umsetzung einer Supply-Chain-Strategie
  • Ihnen obliegt die permanente Weiterentwicklung und Standardisierung eines durchgängigen Bedarfsplanungs- und Auftragsabwicklungsprozesses vom Kunden bis zum Rohmaterial
  • Sie übernehmen die Erstellung von Analysen und die Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Supply-Chain-Prozessen
  • Sie berichten direkt zur Geschäftsführung

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise im Bereich Supply Chain
  • Sie verfügen über mehrjährige und fundierte Praxiserfahrung im Bereich Supply-Chain-Management sowie in der Planung und Steuerung
  • Sie besitzen eine Expertise im online B2B Handel und den zugehörigen Lager- und Logistikprozessen
  • Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams können Sie ebenfalls aufweisen
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise mit ERP Systemen (SAP) ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, zielorientierter und zuverlässiger Charakter sowie ein eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Mechatroniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagen und Maschinen, inkl. der zusätzlichen Komponenten, der Software und der Mechanik
  • Sie analysieren und beheben auftretende Fehlfunktionen
  • Gleichzeitig sind Sie zuständig für die Wartung und Pflege der Maschinen und Anlagen
  • Zu Ihrem Aufgabenfeld zählt des Weiteren das Aufzeigen von Qualitätsproblemen sowie die Mitwirkung bei der schnellen und nachhaltigen Lösungsfindung

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker, Anlagenbauer oder Anlagenmonteur
  • Sie weisen einschlägige Fachkenntnisse in den Bereichen Mechanik, Elektrotechnik, Sensorik und Hydraulik auf
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Ihre Bereitschaft im Schichtdienst zu arbeiten runden Ihr Profil ab

Unser Angebot:

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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Qualitätssicherung sowie bedarfsweise die Vertretung des Bereichsleiters R&D
  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der internen und externen Entwicklungsaktivitäten für alle Projekte in Abstimmung mit der Bereichsleitung Entwicklung und den Projektleitern
  • Sie übernehmen die Auswahl, Erstellung und Anpassung von geeigneten Testmethoden und –werkzeugen (z. B. Testautomatisierung, HIL)
  • Sie optimieren die Entwicklungsprozesse zur Sicherstellung der Produktqualität
  • Ihr Aufgabenprofil wird durch die Unterstützung beim Anforderungs-, Konfigurations- und Risikomanagement abgerundet

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Physik oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bei der Entwicklung von elektronischen Geräten und Applikationen aufweisen
  • Sie besitzen Erfahrung in der Personalführung sowie eine hohe soziale Kompetenz und kooperative Arbeitsweise
  • idealerweise können Sie Kenntnisse in den Programmiersprachen zur Testautomatisierung und Zertifizierung im Bereich Qualitätssicherung aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine zielstrebige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

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Teamleiter Hardware / Hochfrequenz und Konstruktion (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung der Konstruktions-, Hardware- und Hochfrequenzteams sowie bedarfsweise die Vertretung des Bereichsleiters R&D
  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der internen und externen Entwicklungsaktivitäten für alle Projekte in Abstimmung mit der Bereichsleitung Entwicklung und den Projektleitern
  • Sie übernehmen die Kooperation und Steuerung externer Forschungs- und Entwicklungspartnern sowie die Kommunikation mit externen Kunden und Lieferanten
  • Sie stellen die Entwicklungsprozesse in der Hardware- und Konstruktionsentwicklung entsprechend der Qualitätsstandards sicher sowie deren kontinuierliche Verbesserung
  • Ihr Aufgabenprofil wird durch die Marktanalyse, Bewertung und Einführung neuer Technologien, Bauelemente und Materialen abgerundet

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Konstruktion, Physik oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Geräten, Konstruktion von Spritzgussteilen und Hochfrequenz-Baugruppen
  • Sie besitzen Erfahrung in der Personalführung sowie eine hohe soziale Kompetenz und kooperative Arbeitsweise
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine zielstrebige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

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Teamleiter Embedded und Systeme (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams Embedded-Software, des Systemdesigns sowie bedarfsweise Vertretung des Bereichsleiters R&D
  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der internen und externen Entwicklungsaktivitäten von Messgeräten und Funksysteme der Verbrauchsdatenerfassung in enger Abstimmung mit der Bereichsleitung Entwicklung und den Projektleitern
  • Sie übernehmen die Kooperation und Steuerung externer Forschungs- und Entwicklungspartner
  • In Ihrer Tätigkeit sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der Termin-, Kosten und Qualitätsziele
  • Die Marktanalyse, Bewertung und Einführung neuer Technologien, Systeme und Kommunikationsschnittstellen runden Ihr Aufgabenprofil ab

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Elektronik, Software und komplexen Systemen aufweisen
  • Sie besitzen Erfahrung in der Personalführung sowie eine hohe soziale Kompetenz und kooperative Arbeitsweise
  • Der Umgang mit verschiedenen Technologien, Systemarchitekturen und Programmiersprachen (insb. C/C++) sowie adäquater Tools wie Compiler und Entwicklungsumgebungen (z.B. IAR Embedded Workbench) ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

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Embedded-Software-Engineer/ -Architect (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für das Design, die Implementierung und den Test von Software-Modulen für Messgeräte und Systeme der Verbrauchsdatenerfassung auf Basis von Mikrokontrollern (speziell MSP430)
  • Sie übernehmen die Analyse und Umsetzung der Systemanforderungen und arbeiten bei der Erstellung von Pflichtenheften mit
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der technischen Dokumentation
  • Sie führen Entwicklertests durch
  • Ihre Tätigkeit ist geprägt durch die enge Abstimmung der Aufgaben mit den System-Architekten und dem Software-Team mit starker Unterstützung erfahrener Entwickler

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik und können idealerweise mehrjährige Berufserfahrung aufweisen
  • Sie verfügen über Erfahrungen in der Programmierung von hardwarenahen Mikrokontroller-Systemen sowie über sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache C als auch in den adäquaten Tools wie Compiler und Entwicklungsumgebungen (z. B. IAR Embedded Workbench)
  • idealerweise können Sie Assembler-Kenntnisse vorweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammen-hängen
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

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Senior System Designer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Konzeption, Strukturierung und Dokumentation technisch innovativer Systeme der Verbrauchsdatenerfassung- und verarbeitung
  • Sie verantworten die Bewertung und Einführung neuer Technologien, Systeme und Kommunikationsschnittstellen für die Fernauslesung von Verbrauchsmessgeräten
  • Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Planung, Entwicklung und Spezifikation architekturbasierter Lösungen (Hard- und Software) sowie Unterstützung bei deren Realisierung im Rahmen der Produktentwicklung bis zur Marktreife
  • Ihre Tätigkeit ist geprägt durch die enge Abstimmung mit den Leitern der Fachteams Hardware/HF, Embedded- und Applikations-Software sowie der Mitarbeit in relevanten Arbeitskreisen und Fachgremien
  • Die Spezifikation und Dokumentation von Geräteschnittstellen runden Ihr Aufgabenfeld ab

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im dargestellten Bereich auf
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Anforderungsmanagement und bei der Erstellung von Anwendungsfällen
  • Sie verfügen über Kenntnisse in Funk-Kommunikationsprotokollen und Datenaustausch in Systemen, idealerweise Kenntnisse des wireless-MBUS-Protokolls sowie über integrierte Funktechnik von Sensoren
  • idealerweise können Sie Kenntnisse im Umfeld Common Criteria und Cybersecurity und im Umgang mit Normen und Normungsprozessen aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zu-verlässiger Charakter sowie ein kundenorientiertes Denken
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Junior System Engineer (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zuständig für die Erarbeitung, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen für Systeme der Verbrauchserfassung und –verarbeitung
  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Spezifikation architekturbasierter Lösungen (Hard- und Software) und unterstützen bei deren Realisierung im Rahmen der Produktentwicklung bis zur Marktreife
  • Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Bewertung und Einführung neuer Technologien und Kommunikations-schnittstellen für die Fernauslesung von Verbrauchsmessgeräten
  • Sie sind verantwortlich für die Definition von Verfahren zur Prüfung und Verifikation von Systemeigenschaften
  • Ihre Aufgaben werden abgerundet durch die Spezifikation und Dokumentation von Geräteschnittstellen

Ihr Profil:

  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Informations- oder der Elektrotechnik und konnten idealerweise erste Berufserfahrung (vorzugsweise im Entwicklungsbereich) sammeln
  • Sie verfügen über Erfahrungen in Kommunikationsprotokollen, Datenaustausch in Systemen und bestenfalls über Kenntnisse des MBUS-Protokolls
  • Hinzukommend können Sie bereits erste Kenntnisse im Embedded-Software- und Elektronikbereich aufweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zu-verlässiger Charakter sowie ein kundenorientiertes Denken
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

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Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten in der Produktentwicklung von Messgeräten, Systemen und Software zur Energiemessung bzw. Auslesung und Parametrierung von Geräten
  • Sie sind zuständig für die Erstellung und Prüfung der Projektstatusberichte, der Freigabeunterlagen sowie dem Verfassen von Reports für das Management
  • Des Weiteren zählen zu Ihren Aufgaben die Bewertung des Lastenhefts sowie die Erstellung des Pflichtenhefts
  • Sie tragen die Verantwortung für die erfolgreiche Realisierung der Projekte insbesondere der Einhaltung der Termine, des Budgets und der Qualität

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Informatik oder über eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse von PM-Vorgehensmodellen (Stage-Gate, Scrum) sammeln
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen ist für Sie kein Fremdwort
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie eine hohe Eigenmotivation und Kommunikations- und Präsentationsstärke
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Test Engineer Applications / Testmanager (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Erarbeitung und Dokumentation von Testkonzepten für Web- und Desktop-Anwendungen
  • Sie übernehmen die Dokumentation von Tests und Testergebnissen
  • Des Weiteren führen Sie Black- und White-Box-Tests durch
  • Sie unterstützen das Team Entwicklung bei der Fehleranalyse

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem technischen Bereich sowie erste Berufserfahrung
  • Sie können erste Erfahrungen in der Qualitätssicherung und im Test für Softwarekomponenten aufweisen
  • Idealerweise besitzen Kenntnisse in verschiedenen Programmier- und Skriptsprachen, wie z. B. Java, PHP, Python und haben Zertifizierungen im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Selbständigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch und Englisch Kenntnisse abgerundet

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

Das bieten
wir Ihnen.

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Ihre Ansprechpartner:

ma_04
Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174

ma_04
Julia Nürnberg
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212
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