Technologieführer
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Produktionstechniker Prüfstelle (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Betreuung, Einrichtung, Optimierung und Erweiterung von Prüfstationen und Prüfanlagen sowie Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung an Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind zuständig für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten sowie das Ersatzteilmanagement
  • Sie setzen Maßnahmen bezüglich des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um
  • Sie übernehmen die Analyse von Kennzahlen zu den Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie verantworten die Abnahme von Betriebsmitteln, Fertigungseinrichtungen und Prüfstationen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie sind Staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügen über eine vergleichbare technische Fachausbildung
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik sowie anwendungssichere EDV Kenntnisse
  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Prüfstellentechnik für Wasser- und Wärmezähler (Pumpen- & Kolbentechnik, Sensorik, Prüfmittel) mit
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Lösungsorientierung, eine gute Beobachtungsgabe und Kombinationsfähigkeit
  • Ihre Bereitschaft zur Qualifizierung zum stellvertretenden Prüfstellenleiter runden Ihr Profil ab

 

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Personalreferent (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Erfassung und Pflege von Personalstammdaten, Fehlzeiten und Abwesenheiten in den Personalsystemen inklusive der Kontrolle und Korrektur der Zeiterfassung
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Abrechnung inklusive aller Vor- und Nachbereitungsaktivitäten
  • Sie sind zuständig für die Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge, des Melde- und Bescheinigungswesens sowie für die Korrespondenz mit sämtlichen Behörden, Versicherungen und Sozialversicherungsträgern
  • Sie bearbeiten die Ein- und Austritte der Mitarbeiter und übernehmen administrative Aufgaben der Personalverwaltung
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten, arbeitsrechtlichen und persönlichen Fragestellungen
  • Die Erstellung von Reports und Statistiken runden Ihr Aufgabenprofil ab

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eventuell mit der Zusatzqualifikation zum/zur Personalkauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes Studium im Personalbereich
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung aufweisen
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft) mit SAP HR, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
  • Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

 

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Produktionsplaner/ Fertigungssteuerer (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für die Umsetzung des geplanten Produktionsprogrammes
  • Sie verantworten die Kontrolle von Fertigungsaufträgen für Endprodukte und Zwischenprodukte
  • Sie übernehmen die Materialstammpflege (Arbeitsplan, Stückliste, Arbeitsplätze)
  • Ihnen obliegt das Anlegen und Konfigurieren von Artikeln im SAP
  • Sie wirken beim Planungsprozess mit
  • Sie erstellen Auswertungen von diversen Vorgängen innerhalb der Produktionsprozesse
  • Sie überwachen und analysieren die ganzheitlichen Produktionsprozesse unter Anwendung von Lean-Methoden und -Tools
  • Sie sind die Schnittstelle aus der Produktion zu Vertriebsinnendienst, Einkauf und QM
  • Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung und Buchung von diversen Formularen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung
  • Sie besitzen nachweisbare Praxiserfahrungen im Produktionsumfeld
  • Sie können Erfahrungen in ganzheitlichen Produktionsprozessen vorweisen
  • Sie verfügen über sichere SAP-Kenntnisse (Modul PP und MM wünschenswert)
  • Sie können logische Verkettungen von Prozessschritten bilden
  • Sie haben gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich
  • Sie zeichnen sich durch Entscheidungsfähigkeit, Ergebnisorientierung, Planungs- und Organisationsgeschick, Kommunikations- sowie Teamfähigkeit aus

 

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Produktionsmitarbeiter/ Mechatroniker mit Schwerpunkt Anlagenbedienung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige Bedienung und Einrichtung der vollautomatischen Anlagen zur Produktion elektronischer Baugruppen und Endgeräte
  • Sie verantworten Herstellung, Bearbeitung, Montieren und Prüfung von Einzel-, Baugruppen und Endprodukten
  • Sie sind zuständig für die Überwachung und Kontrolle der laufenden Produktion unter Einhaltung der Arbeitssicherheit
  • Ihnen obliegt die selbstständige Fehlererkennung und Funktionskontrolle sowie Störungsbehebung der Maschinen und Anlagen
  • Sie sind verantwortlich für die kontinuierlichen Qualitätskontrollen und deren Dokumentation
  • Sie verantworten Wartungen, Pflege und Optimierung der Produktionsanlagen gem. Arbeitsvorschriften
  • Ihnen obliegen Schichtübergabetätigkeiten
  • Sie unterstützen bei Verbesserungsprojekten im Arbeitsbereich

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Mechatroniker, Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare
  • Sie haben Kenntnisse in der automatischen Maschinenbedienung
  • Sie besitzen die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP
  • Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein aus
  • Sie besitzen Teamgeist, eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ihr Profil wird abgerundet durch eine selbständige, sorgfältige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise

 

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Projektmanager Softwaresupport (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für die Migration unserer Softwareprodukte und unterstützen deren Betrieb bei unseren Kunden
  • Sie überzeugen mit sicherem Auftreten, der nötigen Fachkompetenz und bereiten unsere Kunden in Gesprächen und während Schulungen auf den Umgang mit unseren Lösungen vor
  • Sie begleiten gemeinsam mit unseren Vertriebsmitarbeitern kundenindividuelle Projekte und tragen entscheidend zu deren Erfolg bei
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden und gehen aktiv auf diese zu
  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und engagieren sich im Team
  • Sie tragen mit Ihren Erfahrungen zur Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden Softwarelösungen bei

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen eine einschlägige, abgeschlossene Berufs- oder Technikerausbildung und können mehrjährige Berufserfahrung aufweisen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Messdienstleistung und beherrschen die Regularien zur Verbrauchsdatenerfassung und   -abrechnung nach Heizkostenverordnung
  • Sie konnten idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich Mitarbeiter- und/oder Kundenschulung für Softwareprodukte sammeln
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen neben eigenverantwortlicher und zielstrebiger Arbeit ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Ihr Profil wird durch eine deutschlandweite Reisebereitschaft abgerundet

 

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Leiter strategischer und operativer Einkauf (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung des Einkaufsteams
  • Ihnen obliegt die Gestaltung und Koordinierung der Abläufe innerhalb des Bereiches
  • Sie sind verantwortlich für die Analyse, Steuerung und Optimierung der Einkaufsprozesse und -strategien
  • Sie führen das Beschaffungsmarketing zur Erschließung neuer Märkte/Lieferanten durch
  • Sie verantworten die Ermittlung und Umsetzung von Einsparpotentialen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine technische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches/ technisches Studium
  • Sie können mehrjährige Erfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens vorweisen
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sie haben erste Erfahrungen in einer Führungsposition
  • Sie zeichnen sich durch Ihre offene, kommunikationsstarke und teamfähige Art aus und besitzen Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen

 

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Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Leitung von Projekten in der Produktentwicklung von Messgeräten und Systemen zur Verbrauchserfassung von Wärme und Wasser
  • Sie tragen die Verantwortung des kompletten Produktentwicklungsprozesses unter Einhaltung der Termine, des Budgets und der Qualität
  • Ihnen obliegt die Erstellung und Prüfung der Projektstatusberichte, Freigabeunterlagen und Reports für das Management
  • Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Methoden und Prozesse des Projektmanagements
  • Sie verantworten die Einbindung externer Kooperationspartner und Koordinierung der Aufgaben
  • Sie haben die Option zur Weiterentwicklung als Teamleiter

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, der Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung im genannten Bereich
  • Sie können Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kenntnisse von PM-Vorgehensmodellen (Stage-Gate, Scrum) vorweisen
  • Sie zeichnen sich durch Ihren analytisch, strukturierten und zuverlässigen Charakter sowie eine hohe Eigenmotivation und Kommunikations-/ Präsentationsstärke aus
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Zielstrebigkeit, Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit
  • Sie verfügen über ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

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Entwicklungsingenieur Hochfrequenz (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die Entwicklung und Simulation elektronischer Schaltungen und Antennen auf dem Gebiet der Hochfrequenzanwendung im ISM-Band (868 MHz)
  • Sie sind zuständig für die Integration von Funkmodulen in Embedded Schaltungen
  • Ihnen obliegt Aufbau, Inbetriebnahme & Vermessung der Prototypen in der firmeneigenen
  • Absorberhalle
  • Sie sind verantwortlich für die Schaltplanerstellung sowie HF und EMV gerechtes Leiterplattendesign
  • Sie verantworten die Durchführung von Charakterisierungen, Tests und Qualifikationen von Bauteilen,
  • Modulen und Systemen
  • Sie wirken bei der Erstellung der Entwicklungsdokumentation mit

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektro-, Hochfrequenz- oder Nachrichtentechnik bzw. vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie können bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Hochfrequenzschaltungen und einen sicheren Umgang mit HF-Messtechnik nachweisen
  • Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse von Simulationstools und Design-/ Layout-Tools
  • Sie zeichnen sich durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise, ausgeprägte Teamorientierung
  • und Begeisterung für innovative Technologien aus
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Qualitätsmanager (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die Analyse, Überwachung und Optimierung der internen Prozesse unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen sowie Qualitäts-, Umwelt- und Arbeits-/Brandschutzbelange
  • Sie führen die qualitäts- und umweltrelevanten Kennzahlen und berichten hierzu
  • Ihnen obliegt die Verantwortung für die Aktualität der Prozessdokumentation sowie der Qualitäts- und Umweltaufzeichnungen und Produktfreigabedokumentationen
  • Sie verantworten die Durchführung von internen Prozess- und Systemaudits
  • Sie sind zuständig für die Festlegung und Umsetzung von vorbeugenden Maßnahmen zur Sicherung der Produkt- und Prozessqualität in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung im dargestellten Aufgabenbereich aufweisen
  • Sie kennen die Anforderungen der Normen ISO 9001, ISO14001, idealerweise EMAS
  • Sie besitzen wünschenswerter Weise Erfahrungen und Kenntnisse der EU-Konformitätserklärungen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein lösungsorientiertes, selbstständiges und systematisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

 

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

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Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174


Sabrina Ganzmann
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212


Anika Pressler
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-213

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