Technologieführer
sucht Verstärkung.

Technologieführer sucht Verstärkung.

Offene Stellen

Teamleiter Marketing / Kommunikation (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten Aufbau, Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle von nationalen und internationalen PR-Maßnahmen
  • Mit Hilfe von Presseinformationen, Anwenderberichten und Fachartikeln stellen Sie die effektive Unternehmens- und Produktdarstellung sicher und verantworten die Planung zukünftiger Schwerpunktthemen
  • Neben der Planung von Kampagnen, PR-Kooperationen und PR-Events zählen die Weiterentwicklung und Umsetzung von Aktivitäten im Bereich der Unternehmens- und Markenkommunikation zu Ihren Aufgaben
  • Ihre Fachkompetenz können Sie in der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung der nationalen und internationalen Unternehmenskommunikation (intern und extern) in allen relevanten Kanälen (Print- und Digitalmedien) unter Beweis stellen
  • In der Funktion als Teamleiter/in obliegt Ihnen die disziplinarische Führung eines Teams mit 5 Mitarbeitern

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikationswissenschaften
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung im operativen Marketing, speziell in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, gern in einem produzierenden Unternehmen mit technischen Produkten, auf
  • Sie haben umfassende Erfahrung im Bereich Kunden- und Unternehmenskommunikation sowie im Bereich Markenaufbau und Markenmanagement
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verhandlungsstärke, Entscheidungsfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Idealerweise konnten sie bereits erste Führungserfahrung sammeln

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Teamverantwortlicher für den Bereich Produktion (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich
  • Absicherung der termin- und qualitätsgerechten Auftragsbearbeitung
  • Fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination des Teams
  • Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Tätigkeiten
  • Aktive Mitgestaltung des internen Verbesserungsprozesses sowie Einbringung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen
  • Sicherstellung und Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Ordnung, Sauberkeit, Arbeits- und Brandschutz

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Meister/in oder Techniker/in mit Fachrichtung Maschinenbau, Facharbeiter/in oder Einrichter/in mit mehrjähriger Produktionserfahrung oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise einschlägige Führungserfahrung
  • Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Veränderungsbereitschaft
  • Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Hohe Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse in MS Office und SAP von Vorteil

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst – International (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere internationalen Geschäftskunden und bei Abwesenheit von Kollegen / Kolleginnen auch nationale Geschäftskunden
  • Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung –und nachverfolgung sowie für die Auftragsbearbeitung inkl. Lieferabstimmung bis hin zur Rechnungslegung und den nachgelagerten Prozessen
  • Sie unterstützen unseren Außendienst bei operativen Tätigkeiten (Back-Office-Aufgaben, Cross-Selling, etc.)
  • In der Funktion als Sachberabeiter Vertriebsinnendienst International arbeiten Sie aktiv in Vertriebsprojekten und Prozessoptimierungen mit und nehmen an diversen Messen teil

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ihre Englisch-Kenntnisse sind verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsinnnendienst oder Kundenbetreuung auf
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Idealerweise konnten sie bereits erste Erfahrungen im Exportgeschäft sowie in der Zollabwicklung sammeln
  • Sie besitzen Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP)
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

 

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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Sie betreuen unsere Geschäftskunden telefonisch und schriftlich
  • Sie sind verantwortlich für die Angebotserstellung –und nachverfolgung sowie für die Auftragsbearbeitung inkl. Lieferabstimmung bis hin zur Rechnungslegung und den nachgelagerten Prozessen
  • Sie beraten im First-Level-Support zu unseren Produkten und Systemlösungen
  • Gleichzeitig fungieren Sie als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen bzgl. der Klärung kundenrelevanter Sachverhalte
  • In der Funktion als Sachberabeiter Vertriebsinnendienst arbeiten Sie aktiv in Vertriebsprojekten und Prozessoptimierungen mit und nehmen an diversen Messen teil

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie weisen einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Vertriebsinnnendienst oder Kundenbetreuung auf
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis im Zusammenhang erklärungsbedürftiger Produkte
  • Sie haben umfassende Erfahrung im Bereich Kunden- und Unternehmenskommunikation sowie im Bereich Markenaufbau und Markenmanagement
  • Idealerweise konnten sie bereits erste Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP) sammeln
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verkaufs- und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

 

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Embedded-Software-Entwickler / -Architekt (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Konzeption und Entwicklung von Softwaremodulen für Messgeräte und Systeme der Verbrauchsdatenerfassung auf Basis von Mikrokontrollern (speziell MSP430)
  • Analyse und Umsetzung der Systemanforderungen und Mitarbeit bei der Erstellung von Pflichtenheften
  • Design, Implementierung und Test von Software-Modulen sowie deren technische Dokumentation
  • Enge Abstimmung der Aufgaben mit den System-Architekten und dem Software-Team

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung mit der Programmierung von hardwarenahen Mikrokontroller-Systemen
  • Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen Asm und C sowie adäquater Tools wie Compiler und Entwicklungsumgebungen (z.B. IAR Embedded Workbench)
  • Eine grundlegende analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Analytisches Denken, Interesse an technischen Zusammenhängen und Freude an partnerschaftlicher Teamarbeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Test Engineer Embedded Systems (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Vorbereiten, durchführen funktionaler System-, Geräte- und Klima-/Umwelttests gemäß Pflichtenheft und Dokumentation der Ergebnisse
  • Erarbeiten von Testfällen und –plänen sowie Schreiben von Testprogrammen
  • Auswahl, Erstellung und Anpassung von geeigneten Testmethoden und -werkzeugen
  • Anfertigen von messtechnischen Analysen, Fehleranalysen und Explorationen
  • Unterstützung beim Anforderungs-, Konfigurations- und Risikomanagement

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik / Informatik / Physik o.ä.
  • 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von embedded Systemen (Hard-/Software) und im Test elektronischer Baugruppen
  • Erfahrungen mit Mess- und Prüfanordnungen im industriellen Umfeld
  • Sicherer Umgang mit Messtechnik
  • Programmierkenntnisse z.B. C#, Python, Visual Basic (MS Office) sind wünschenswert
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Wünschenswert sind Zertifizierungen im Bereich Qualitätssicherung
  • Technisches Verständnis, eigenverantwortliches, zuverlässiges, ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten, sowie Engagement und Teamarbeit zählen zu Ihren Stärken

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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System Designer (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Erarbeitung, Strukturierung und Dokumentation technisch innovativer Systeme
  • Entwicklung und Spezifikation architekturbasierter Lösungen sowie neuer Kommunikationsprotokolle für die Fernauslesung von Verbrauchsmessgeräten
  • Planung von Systemarchitekturen (Hard- und Software) sowie Unterstützung bei deren Realisierung im Rahmen der Produktentwicklung bis zur Marktreife
  • Spezifikation und Dokumentation von Geräteschnittstellen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informations- oder der Elektrotechnik mit mehrjähriger Berufserfahrung (vorzüglich im Entwicklungsbereich)
  • Erfahrung in Kommunikationsprotokollen und Datenaustausch in Systemen idealerweise Kenntnisse des MBUS-Protokolls
  • Fundierte Erfahrungen im Embedded Software- und Elektronikbereich
  • Sehr gute analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise und kundenorientiertes Denken
  • Idealerweise Erfahrung mit Ultraschall-Technologie
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot:

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Projektleiter Entwicklung (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Leitung von Projekten in der Produktentwicklung von Messgeräten, Systemen und Software zur Energiemessung bzw. Auslesung und Parametrierung von Geräten
  • Sicherstellung des wirtschaftlichen, technischen und organisatorischen Erfolgs des Projekts
  • Hauptansprechpartner des Produktmanagements und Koordination der Fachbereiche
  • Bewertung des Lastenhefts sowie Erstellung des Pflichtenhefts
  • Gesamtverantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte
  • Budget- und Kostenverantwortung
  • Kooperation mit Entwicklungspartnern
  • Direkte Abstimmung mit der Bereichsleitung Projektmanagement und Reporting an die Geschäftsführung

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare Ausbildung
  • Fundierte Kenntnisse von Projektmanagementmethoden (u.a. Stage-Gate-Modelle und Scrum)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein
  • Nachweisbare Erfolge in der Projektleitung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie ergebnisorientiertes und strukturiertes Arbeiten runden Ihr Profil ab

 

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Software-Entwickler (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Entwurf, Design und Implementierung von cloud-basierten Systemarchitekturen
  • Neu- und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten und Webanwendungen zum Datenmanagement (Erfassung, Analyse, Darstellung, Bereitstellung mit APIs)
  • Erstellung von Grob- und Detailspezifikationen mit Blick auf den unternehmensweiten Systemkontext (Prüfung auf Synergien)

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in Anwendung von Design-Patterns, serviceorientierter Architektur (SOA), Sicherheitsarchitekturen und -mechanismen, Architektur-Design mittels UML, objektorientierter Programmierung mit Java und C#, Anbindung von SQL-Datenbanken sowie Unit-Testing
  • Sehr gute Fähigkeiten zur Abstraktion (Top-Down-Sichtweise)
  • Qualitätsbewusstsein
  • Gute kommunikative Fähigkeiten
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in den Bereichen Cloud-Computing (PaaS, SaaS), RESTful APIs, PostgreSQL sowie Java Script, PHP oder Python sind wünschenswert

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

 

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Test Engineer Applications (m/w)

Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Erarbeiten von Testkonzepten und –plänen für Web- und Desktop-Anwendungen
  • Durchführung von Black- und White-Box-Tests entsprechend Testkonzept
  • Validierung und Verifizierung gegen Lasten- und Pflichtenheft
  • Dokumentation von Tests und Testergebnissen
  • Unterstützung der Entwicklung bei der Fehleranalyse
  • Wartung bestehender Desktopanwendungen
  • Enge Abstimmung mit dem Testmanager, Support und der Entwicklung

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium und erste Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Test für Softwarekomponenten und im Bereich Softwareentwicklung mit C#
  • Erste Erfahrungen mit Testframeworks und Unit-Tests
  • Grundlegende Kenntnisse von verschiedenen Programmier- und Scriptsprachen (z.B. Java, PHP, Python)
  • Wünschenswert sind Zertifizierungen im Bereich Softwaretest und Qualitätssicherung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Technisches Verständnis, eigenverantwortliches, zuverlässiges, ergebnisorientiertes und selbständiges Arbeiten, sowie Engagement und Teamarbeit zählen zu Ihren Stärken

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem traditionsreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.

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Praktikant Marketing / Kommunikation (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen uns bei der Organisation von nationalen und internationalen Messen und Events
  • Sie unterstützen bei der Pflege unserer multilingualen Webseite
  • Sie pflegen unsere Stammkundendaten im CRM-System
  • Sie unterstützen die Abteilung im Rahmen des Tagesgeschäftes

Das sollten Sie mitbringen

  • Sie sind Student/in der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens (Uni, FH, BA)
  • Gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint), idealerweise erste Erfahrungen mit Adobe InDesign und Photoshop
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
  • Teamfähigkeit, Engagement, selbständiges Arbeiten und Loyalität sind für Sie selbstverständlich

Das bieten wir Ihnen:

  • Ein abwechslungsreiches Praktikum für 3-6 Monate
  • Spannendes unternehmerisches Umfeld
  • Einblick in den dynamischen Alltag eines europaweit agierenden Unternehmens
  • Eine umfassende Betreuung
  • Ein dynamisches Team aus kreativen Köpfen

 

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Werkstudent Applikationssoftware (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Analyse einer bestehenden Softwarearchitektur mit Datenbank-Lösung im Java basierten Web-Umfeld
  • Konzeption zur Umwandlung von Datenbank-Funktionalität zu Java Services mit definierter Schnittstelle
  • Konzeption einer skalierbaren, automatisierten Lösung zur Internationalisierung
  • Umsetzung, Test und Dokumentation des erarbeiteten Konzeptes

Das sollten Sie mitbringen

  • Studium der Informatik oder vergleichbar
  • Analytisches, strukturiertes Denken, Qualitätsbewusstsein und eigenständige Arbeitsweise
  • Gute Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen (Java)
  • Kenntnisse in der Umsetzung und Anwendung von Software-Design-Prinzipien
  • Kenntnisse im Umgang mit SQL (PostgresSql)-Skripten.
  • Von Vorteil aber nicht zwingend sind Kenntnisse in den Bereichen, Microservices, Continuous Integration RESTful APIs, PostgreSQL

 Entwicklungsmöglichkeit und Dauer

Der Arbeitsumfang beträgt maximal 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, eine längere Zusammenarbeit wird aufgrund des Einarbeitungsaufwandes angestrebt. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team

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Werkstudent Softwaretest (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von Softwaretests an der Schnittstelle zur Embedded Software der Geräte inkl. der Abstimmung mit den Fachexperten
  • Dokumentation der Testergebnisse
  • Optimierungsbeiträge zum Qualitätssicherungsprozess
  • ggf. Entwicklung von Tools und Hilfsmitteln zur Optimierung des Testlaufs

Das sollten Sie mitbringen

  • Studium der Informatik oder Ingenieurswissenschaften
  • Analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Problemlösekompetenz
  • Sorgfältige Arbeitsweise, hohe Motivation und Leistungsbereitschaft
  • Kenntnisse im Bereich Softwaretest

Entwicklungsmöglichkeit und Dauer

Der Arbeitsumfang beträgt maximal 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, eine längere Zusammenarbeit wird aufgrund des Einarbeitungsaufwandes angestrebt. Neben einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem sich stetig entwickelnden Unternehmen bieten wir Freiraum für persönliches Wachstum in einem engagierten Team.

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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w)

Berufsbeschreibung

Industriekauffrauen/ -männer bearbeiten Aufgaben kaufmännischer oder verwaltungstechnischer Art in unterschiedlichen Fachbereichen. Ihre Tätigkeiten fallen im Wesentlichen in den Bereich des Marketings, der Material-, Produktions- und Absatzwirtschaft sowie des Personal-, Finanz- und Rechnungswesens. Sie können sich auf ein Arbeitsgebiet spezialisieren oder übernehmen eine Kombination mehrerer Funktionsbereiche.

Voraussetzungen

  • Hochschulreife oder guter Realschulabschluss
  • Gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch, Mathematik und Gemeinschaftskunde
  • Der Beruf erfordert Interesse an allen wirtschaftlichen Abläufen eines Industriebetriebes sowie die Bereitschaft, sich in die neuen Informations- und Kommunikationstechniken einzuarbeiten und diese einzusetzen.

Wir bieten

  • 1 Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden

Hinweis zum Bewerbungszeitraum

Bewerbungen werden ab März 2018 entgegengenommen.

 

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Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w)

Berufsbeschreibung

Elektroniker/innen für Geräte und Systeme stellen elektrotechnische Baugruppen her, nehmen sie in Betrieb und führen Wartungen bzw. Reparaturen durch. Sie richten Fertigungs- und Prüfmaschinen ein und programmieren diese. Das Erstellen von Versuchsaufbauten und Layouts, die Herstellung von Gerätedokumentationen sowie der Umgang mit englischsprachigen Unterlagen gehören zu seinen/ihren Aufgaben. Elektroniker/innen für Geräte und Systeme werden überwiegend in der Reparatur, der Prüftechnik oder in der Entwicklung eingesetzt.

Voraussetzungen

  • Guter Realschulabschluss oder Abitur
  • Gute Noten in den Fächern Mathematik und Physik
  • Interesse an komplexen elektronischen Schaltungen
  • Verständnis an technischen und physikalischen Vorgänge
  • Handwerkliches Geschick
  • Logisches Denkvermögen

Wir bieten

  • Einen Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 ½ Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden
  • Nach Beendigung der Ausbildung kann die berufsbegleitende Weiterbildung/Zusatzqualifikation zum Techniker gewährt werden

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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

Berufsbeschreibung

Ein Fachinformatiker kann praktisch in allen Branchen eingesetzt werden. Die Arbeitsbereiche von Fachinformatikern sind sehr vielseitig: Es beginnt bei der Analyse von Kundenanforderungen, der Planung, dem Einrichten, der Wartung und Administration von Systemen und Rechnernetzen, über die Anwendungs- und Datenbankentwicklung, Software-Engineering, Anpassung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis zu Aufgaben in den Bereichen Consulting, Schulung und IT-Sicherheit.

Voraussetzungen

  • Haupt/Realschulabschluss, Abitur oder ein vergleichbarer Schulabschluss
  • Sie sollen uns mit Ihrem Engagement und Ihrer Persönlichkeit überzeugen
  • Teamfähigkeit
  • Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten
  • Verständnis für informationstechnische und wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Interesse für Datenverarbeitung
  • Begeisterung für Technik
  • Hohes Maß an Eigenständigkeit und Engagement
  • Gute Deutsch-, Englisch- und Mathematikkenntnisse

Wir bieten

  • 1 Ausbildungsplatz
  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Leistungsabhängig können Ausbildungsverkürzungen gewährt werden

Hinweis zum Bewerbungszeitraum

Bewerbungen werden ab Sommer/Herbst 2019 entgegengenommen.

 

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

Das bieten
wir Ihnen.

Mehr erfahren

Ihre Ansprechpartner:

ma_04
Mandy Schneider
Bereichsleiterin Personalwesen
und Allgemeine Verwaltung
Tel. +49 361 26 280-174

ma_04
Julia Nürnberg
Personalreferentin
Tel. +49 361 26 280-212
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