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Online Marketing Manager (m/w/d)

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die ganzheitliche Entwicklung und Steuerung der digitalen Unternehmensauftritte sowie die Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie
  • Sie sind zuständig für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Website im Hinblick auf Design, Sichtbarkeit und Traffic-Steigerung in Suchmaschinen
  • Ihnen obliegt die Etablierung von Onpage und Onsite/Offsite SEO Maßnahmen
  • Sie unterstützen bei der Contenterstellung, -pflege und -optimierung für verschiedene Online-Marketing-Kanäle wie z.B. E-Mail-Marketing, Social Media und YouTube
  • Sie verantworten das Monitoring der Social-Media Aktivitäten inklusive der permanenten Beobachtung des Wettbewerbs sowie von Trends im Online- und Social-Media Bereich, sowie Analyse und Aufbereitung relevanter Performance-Kennzahlen
  • Sie unterstützen bei der grafischen Gestaltung von Print- und Digitalmedien sowie der Erstellung von Logos, Bildern, Fotos, Videos und Präsentationen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise mit Fokus auf Online Marketing im B2B-Umfeld
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Adobe Creative Suite, Microsoft Office Programmen und WordPress
  • Sie haben Spaß am Texten und Gestalten von zielgruppenspezifischen Anzeigen, kommunizieren gern über Social-Media-Plattformen und denken über den Tellerrand hinaus
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Kreativität, Engagement und Teamgeist
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet

 

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System Designer IoT (m/w/d)

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die Konzeption, Spezifikation und Dokumentation komplexer IoT-Systeme
  • Sie sind zuständig für die Neuentwicklung innovativer Systeme zur Inhouse-Vernetzung von Messgeräten, Aktoren und Sensoren
  • Ihnen obliegt die Strukturierung, Weiterentwicklung und Integration bestehender Systeme in neue Konzepte
  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Spezifikation architekturbasierter Lösungen in Hard- und Software
  • Sie haben eine aktive Beteiligung in relevanten Arbeitskreisen und Fachgremien, ggf. Normungsausschüssen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informations- oder der Elektrotechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Sie können Erfahrungen in methodischen Vorgehensweisen, wie bspw. dem Anforderungsmanagement, der Erstellung von Anwendungsfällen, den Umgang mit Normen und Normungsprozessen nachweisen
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Expertise in technischen Fachbereichen, z.B. IoT-Umfeld, Funk-Kommunikationsprotokolle, integrierte Funktechnik, Low Power Applikationen aus
  • Sie verfügen über eine sehr gute analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Maschinenbediener / Mechatroniker (m/w/d) im Produktionsbereich

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind verantwortlich für die selbstständige Bedienung und Einrichtung der vollautomatischen Anlagen zur Produktion elektronischer Baugruppen und Endgeräte
  • Sie verantworten Herstellung, Bearbeitung, Montage und Prüfung von Einzel-, Baugruppen und Endprodukten
  • Sie sind zuständig für die Überwachung und Kontrolle der laufenden Produktion unter Einhaltung der Arbeitssicherheit
  • Ihnen obliegt die selbstständige Fehlererkennung und Funktionskontrolle sowie Störungsbehebung der Maschinen und Anlagen
  • Sie sind verantwortlich für die kontinuierlichen Qualitätskontrollen und deren Dokumentation
  • Sie verantworten Wartungen, Pflege und Optimierung der Produktionsanlagen gem. Arbeitsvorschriften
  • Ihnen obliegen Schichtübergabetätigkeiten
  • Sie unterstützen bei Verbesserungsprojekten im Arbeitsbereich

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z.B. Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Sie haben Kenntnisse in der automatischen Maschinenbedienung
  • Sie besitzen die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-System
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und SAP
  • Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein aus
  • Sie besitzen Teamgeist, eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ihr Profil wird abgerundet durch eine selbständige, qualitätsbewusste sowie lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise

 

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Teamleiter Produktion (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für die aktive Planung, Steuerung und Überwachung des Produktionsprozesses in dem zu verantwortenden Bereich
  • Sie übernehme die Absicherung der termin- und qualitätsgerechten Auftragsbearbeitung
  • Ihnen obliegt die fachliche Führung eines definierten Mitarbeiterteams, Personalplanung und -einweisung sowie Koordination des Teams
  • Sie verantworten die Durchführung von schichtvor- und nachbereitenden Tätigkeiten
  • Sie gestalten aktiv den internen Verbesserungsprozess mit, bringen qualitätssichernde Maßnahmen ein und überwachen diese
  • Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Einhaltung rechtlicher und betrieblicher Vorgaben, insbesondere in den Bereichen Ordnung, Sauberkeit, Arbeits- und Brandschutz

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über einen Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) mit Fachrichtung Elektrotechnik, Facharbeiter (m/w/d) oder Einrichter (m/w/d) mit mehrjähriger Produktionserfahrung oder vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben idealerweise einschlägige Führungserfahrung
  • Sie besitzen Eigeninitiative, Selbstständigkeit sowie Veränderungs- und Schichtbereitschaft
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit
  • Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Teamfähigkeit und Ihr Organisationstalent aus
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Kenntnisse in MS Office und SAP

 

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Mitarbeiter Produktion (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für die Herstellung, Bearbeitung, Montage und Prüfung von Einzel-, Baugruppen- und Endprodukten nach Zeichnungsvorgabe
  • Ihnen obliegt die Prüfung der Fertigungs- und Auftragsunterlagen sowie die Dokumentation der Prüfung
  • Sie verdrahten nach Stromlaufplänen
  • Sie sind für die Lötung und Montage von elektronischen SMD-Flachbaugruppen, diversen Bauelementen bzw. THT Bauelementen an Baugruppen sowie die visuelle Kontrolle und Reparatur der Bauteile verantwortlich
  • Sie arbeiten mit allen angrenzenden Bereichen zusammen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit technischem Hintergrund, bevorzugt im Elektronikbereich und entsprechende Berufserfahrung
  • Sie haben die Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schichtbetrieb
  • Sie können wünschenswerter Weise Lötfertigkeiten nach IPC-Standard vorweisen
  • Sie besitzen ein gutes Sehvermögen und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie Fingerfertigkeit
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Teamgeist, hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ihr Profil wird durch eine selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise abgerundet

 

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Test Engineer Embedded (m/w/d)

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie führen eigenständig methodische Fehlersuchen und –analysen mit geeigneten, von Ihnen zu definierenden, Aufbauten durch
  • Sie verantworten die Durchführung von Analysen und Diagnosen im Rahmen der Produktbetreuung
  • Ihnen obliegt die Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von Versuchsreihen an Hardware-Komponenten und Systemintegrationstests
  • Sie verantworten die Entwicklung von Testplänen und Testaufbauten
  • Sie übernehmen die Dokumentation der Testergebnisse
  • Sie arbeiten selbstständig und projektorientiert in agilen, interdisziplinären Teams
  • Sie sind in enger Abstimmung mit anderen Spezialisten im Entwicklungsteam und anderen Fachbereichen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder eine fachbezogene Technikerausbildung und entsprechende mehrjährige Berufserfahrung
  • Sie besitzen einen sicheren Umgang mit Messtechnik und Erfahrungen in der Diagnose von elektrischen Schaltungen/Baugruppen
  • Sie haben ein gutes Verständnis der Zusammenhänge von Hardware- und Softwarekomponenten und Erfahrungen in der Qualitätssicherung
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Durchsetzungsstärke, Gewissenhaftigkeit, analytisches Denken, Geduld, Engagement, Kreativität und Teamgeist
  • Sie zeichnen sich durch Ihr technisches Verständnis, eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes und agiles Arbeiten aus und begeistern sich für Ihr Thema
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für die Ausarbeitung und Umsetzung von Einkaufsstrategien für elektronische Komponenten
  • Ihnen obliegt die Analyse und Erschließung neuer Beschaffungsmärkte auf nationaler und internationaler Ebene
  • Sie übernehmen die Betreuung und den Aufbau von Lieferketten im internationalen Umfeld
  • Sie sind für die Ermittlung von Einkaufspotentialen sowie die Erstellung von Wettbewerbsanalysen verantwortlich
  • Ihnen obliegt die Aufbereitung von Kennzahlen zur Entscheidungsfindung und zum regelmäßigen Controlling
  • Sie führen selbstständig Preisverhandlungen durch und erarbeiten Rahmenverträge
  • Sie arbeiten in Wertanalyseprojekten mit (einschließlich der Einbindung von Lieferanten)
  • Ihre Tätigkeit beinhaltet die enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung, Fertigung und Qualität
  • Ihr Aufgabenfeld wird abgerundet durch die Pflege der Lieferantenstammdaten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich der Beschaffung von elektronischen Komponenten, vorweisen
  • Sie haben Erfahrungen in der Mitarbeit von Wertanalyseprojekten und in Projektteams
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse abgerundet

 

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Mitarbeiter Retouren Service (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind zuständig für die Aufnahme und Klassifizierung von Rücksendungen im Rahmen des Qundis Kundenservice
  • Ihnen obliegt die Abwicklung von Rückkäufern im SAP-System, die Erstellung von Kundenanschreiben sowie die Prüfung technischer Reklamationen
  • Sie übernehmen die telefonische Unterstützung der Kunden bei Fragen zu Rücksendungen
  • Sie arbeiten und kommunizieren eng mit den Schnittstellen innerhalb des Bereiches Qualitätsmanagement sowie zum Vertrieb, Produktmanagement u.a.
  • Ihr Aufgabenfeld wird abgerundet mit der Koordination bei Reparaturen von Zukaufteilen/ -geräten an Lieferanten

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen sowie idealerweise mit ERP Systemen (SAP) ist für Sie kein Fremdwort
  • Sie konnten idealerweise bereits erste Statistik- und Datenbankerfahrung sammeln
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, insbesondere in der Reklamationsbearbeitung und Retourenservice
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie ein eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Ihr Profil wird durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Entwickler / Programmierer (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind verantwortlich für die Erweiterung und Stabilisierung unserer Softwarelösung
  • Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für interne Weiterentwicklungen und Behebung von Bugs
  • Sie sind zuständig für die Umsetzung der gesetzten Ziele und arbeiten hierbei aktiv mit Führungskräften und Projektmanagern zusammen
  • Sie prüfen Anforderungen gewissenhaft und setzen diese in den abgestimmten Fristen um
  • Sie verantworten die Integration neuer zukunftsorientierter Programmierung

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik o.ä. oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung
  • Sie verfügen über Kenntnisse in der objektorientierten Programmierung von Web-Anwendungen mit Java 8 und Java Skript
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Programmierung relationaler PostgreSQL Datenbanken, Quellcodes und JUnit Test im CI System mit
  • Sie können Erfahrungen mit Git, Tomcat, Ant, Maven und Spring Boot als auch in der Entwicklung von MicroServices vorweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie Kommunikationsstärke und Präzision
  • Ihr Profil wird dadurch abgerundet, dass Sie konsequent an der Umsetzung und Weiterentwicklung der Softwarelösung arbeiten, um diese zu optimieren

 

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Technischer Kundendienst (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten die technische Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden beim Einsatz unserer Produkte und Systeme (telefonisch, online und vor Ort)
  • Sie übernehmen die Analyse komplexer technischer Herausforderungen und kundenorientierte Lösungsfindung
  • Sie sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung von Kundenschulungen (deutsch und englisch)
  • Ihnen obliegt die Erstellung von Schulungsunterlagen und technischen Dokumentationen
  • Sie unterstützen bei der Vorbereitung der Markteinführung neuer Produkte
  • Sie arbeiten eng mit diversen Fachabteilungen zusammen und steuern Erkenntnisse zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Lösungen und Prozesse ein

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik oder angrenzenden Fachrichtung
  • Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Mess- und Haustechnik
  • Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Ihr verbindliches und kundenorientiertes Auftreten besonders aus
  • Sie besitzen eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Personen und Situationen einzustellen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie Ihre Erfahrung in der Anwendung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

 

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Testingenieur Firmware (m/w/d) – Standort Mannheim

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie sind verantwortlich für die Spezifizierung, Entwicklung und Ausführung automatischer Tests anhand von Anforderungen und Spezifikationen
  • Sie sind zuständig für die Tests von Software, Hardware, Datenfernübertragungs-schnittstellen, Messgeräte und Prüftechnik der Verbrauchsdatenerfassung
  • Sie verantworten die Einführung eines automatisierten Test-Systems
  • Sie übernehmen die Analyse der Systemanforderungen und arbeiten bei der Erstellung von Pflichtenheften mit
  • Sie sind verantwortlich für die Umsetzung der technischen Dokumentation

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Informationstechnik und können mehrjährige Berufserfahrung aufweisen
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Prüfung von elektronischen Baugruppen (Firmware und Hardware) und in der Durchführung von Unittests
  • Sie können Kenntnisse in den Programmiersprachen Python, C und C# vorweisen
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein analytischer, strukturierter und zuverlässiger Charakter sowie ein Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Ihr Profil wird durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse abgerundet

 

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Industrial Engineer mit Schwerpunkt Softwareentwicklung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie verantworten Entwicklung, Erweiterung und Optimierung der QUNDIS-eigenen Produktionssoftware, der Datenbanksysteme sowie Hardware- und Software-Schnittstellen
  • Sie übernehmen die Gestaltung von Produktions- und Unterstützungsprozessen unter technischen, betriebswirtschaftlichen und arbeitswissenschaftlichen Gesichtspunkten
  • Sie übernehmen die kontinuierliche Verbesserung der Fertigungsprozesse
  • Sie arbeiten an spannenden Software- und Automatisierungsprojekten mit und haben die Verantwortung als Teilprojektleitung
  • Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und Erweiterung von Werkzeugen zur Kennzahlenauswertung
  • Sie führen quantitative und qualitative Analysen durch
  • Ihnen obliegen die Analyse von Anforderungen, die Erstellung von Konzepten sowie die praktische Umsetzung und Dokumentation
  • Sie verantworten die Abnahme von Betriebsmitteln und Fertigungseinrichtungen
  • Sie führen fachliche Einweisungen / Unterweisungen durch
  • Sie arbeiten eng mit angrenzenden Abteilungen und interdisziplinären Teams zusammen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbar
  • Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen
  • Sie zeichnen sich durch Ihr ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, Qualitätsbewusstsein sowie eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse unterstützen Ihre Kommunikationsstärke
  • Ein sicherer Umgang mit .NET-Framework/Core, C#, C++, SQL Datenbanken sowie Ihre Erfahrung von ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) runden Ihr Profil ab

 

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Produktionstechniker Prüfstelle (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Betreuung, Einrichtung, Optimierung und Erweiterung von Prüfstationen und Prüfanlagen sowie Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind verantwortlich für die Störungsbehebung an Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie sind zuständig für Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten sowie das Ersatzteilmanagement
  • Sie setzen Maßnahmen bezüglich des kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP) um
  • Sie übernehmen die Analyse von Kennzahlen zu den Prüf- und Fertigungseinrichtungen
  • Sie verantworten die Abnahme von Betriebsmitteln, Fertigungseinrichtungen und Prüfstationen

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie sind Staatlich geprüfter Techniker, Meister oder verfügen über eine vergleichbare technische Fachausbildung
  • Sie können einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position vorweisen
  • Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und Regelungstechnik sowie anwendungssichere EDV Kenntnisse
  • Sie bringen idealerweise Kenntnisse im Bereich Prüfstellentechnik für Wasser- und Wärmezähler (Pumpen- & Kolbentechnik, Sensorik, Prüfmittel) mit
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein ausgeprägtes technisches Verständnis, Lösungsorientierung, eine gute Beobachtungsgabe und Kombinationsfähigkeit
  • Ihre Bereitschaft zur Qualifizierung zum stellvertretenden Prüfstellenleiter runden Ihr Profil ab

 

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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Lohn – und Gehaltsabrechnung

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie übernehmen die Personaladministration, u.a. Einstellung, Vertragsänderungen, Entgeltveränderungen, Abwesenheiten, Stammdatenpflege, Zeugnis- und Dokumentenerstellung, Austritte
  • Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Abrechnung inklusive aller Vor- und Nachbereitungsaktivitäten in SAP
  • Sie wirken bei der Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge mit
  • Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner, intern wie extern, in allen abrechnungsrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Die Erstellung von Bescheinigungen, Auswertungen und Statistiken runden Ihr Aufgabenprofil ab

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau von Vorteil
  • Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie den o.g. Aufgaben vorweisen
  • Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Entgeltabrechnung (inkl. Zeitwirtschaft), vorzugsweise mit SAP HR und in einem produzierenden Unternehmen
  • Sie besitzen anwendungssichere Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie im Arbeitsrecht
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen ein aufgeschlossener und teamfähiger Charakter sowie eine selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Ihr Profil wird abgerundet durch einen ausgeprägten Servicegedanken, ein hohes Qualitätsverständnis sowie eine prozessorientierte Denkweise

 

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Projektingenieur Entwicklung (m/w/d)

 

Ihre Vorteile:

  • Interessante und anspruchsvolle Tätigkeiten sowie flache Hierarchien
  • Angenehmes Arbeitsklima und ein sympathisches Team
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten, attraktive Vergütung und soziale Leistungen (JobRad, kostenlose Getränke, Obstversorgung, Kantine mit frisch gekochtem Essen, betriebliche Altersvorsorgung u.v.m.)

 

Ihre Herausforderungen:

  • Sie leiten die Projekte in der Produktentwicklung
  • Sie verantworten den ganzheitlichen Produktentwicklungsprozess unter Einhaltung der Termine, des Budgets und der Qualität
  • Ihnen obliegt die Erstellung und Prüfung der Projektstatusberichte, Freigabeunterlagen und Reports für das Management
  • Sie verantworten die Einbindung externer Kooperationspartner und Koordinierung der Aufgaben
  • Sie haben die Option auf Weiterentwicklung zum Teamleiter

 

Ihre Qualifikationen:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung im genannten Bereich
  • Sie haben erste Erfahrungen im Projektmanagement
  • Sie zeichnen sich durch Ihren analytisch, strukturierten und zuverlässigen Charakter sowie eine hohe Eigenmotivation und Kommunikations-/ Präsentationsstärke aus
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Zielstrebigkeit, Umsetzungs- und Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein und ein hohes technisches Verständnis
  • Ihr Profil wird abgerundet durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

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Über uns

Die Qundis GmbH ist einer der führenden Hersteller von Heizkostenverteilern, Wärmezählern, Wasserzählern, Zählerfernauslesesystemen und Rauchmeldern. Seit mehr als 30 Jahren steht der Name Qundis für zuverlässige Verbrauchsdatenerfassung für die Heiz- und Betriebskostenabrechnung. Unsere Produkte kommen in mehr als 6 Millionen Wohneinheiten und mehr als 30 Ländern zum Einsatz.

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Personalreferentin
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