< zurück zur News-Übersicht | 13. Oktober 2020 |

Workshop zur Heizkostenabrechnung – mit QUNDIS die Zukunft im Blick



Am 7. und 8. Oktober fand der 35. „Workshop Heizkostenabrechnung“ in Berlin statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom renommierten Branchenexperten Dipl.-Ing. Joachim Wien.

Die Teilnehmer aus ganz Deutschland erhielten in dem zweitägigen Workshop einen detaillierten Einblick in den Status Quo und in die Zukunft der Heizkostenabrechnung. Als einziger Messgerätehersteller und Systemanbieter war auch QUNDIS mit einer Session vertreten: Klaus Hummel, Technischer Support bei QUNDIS, ging auf die aktuellen Schlüsselfaktoren im Messstellenbetriebsgesetz ein und zeigte, welche Lösungen QUNDIS parat hat.

Aktuell liegt der Fokus von QUNDIS auf der Sensibilisierung für das Thema. Wir leisten dafür aktive Aufklärungsarbeit und möchten damit Sicherheit geben. Zudem arbeitet QUNDIS mit Hochdruck an der Zukunft der Verbrauchsdatenerfassung & Abrechnung mit neuer Hardware und Software.