QUNDIS vorgestellt.

Soziales Engagement

Rückblick: Kinderakademie 2016

Es war die erste Kinderakademie der Umweltinitiative Plant-for-the-Planet, die im grünen Herz Deutschlands ausgetragen wurde. Am Samstagmorgen, dem 16. April 2016 machten sich insgesamt 30 Kinder auf den Weg nach Erfurt, um zu Botschaftern für Klimagerechtigkeit ausgebildet zu werden. Sie pflanzten am Nachmittag 50 Bäume in der Nähe von Töttelstädt.

Ermöglicht wurde diese Veranstaltung durch die QUNDIS GmbH und die Stadt Erfurt, mit tatkräftiger Unterstützung von Claudia Fiedler, Lysanne Dobranz, Laura Dolziech und Sophie Krüger am Tag der Akademie.

Neben den vielen Erfahrungen und neuen Erkenntnissen, nahmen alle neu ausgebildeten Botschafter ihre Urkunde, eine Tasche mit vielen Informationen zum Klimawandel sowie einer Tafel „Die Gute Schokolade“ mit nach Hause.

Das Team von Plant-for-the-Planet und QUNDIS bedanken sich herzlich bei allen Beteiligten insbesondere für ihr Engagement.

Akademie Erfurt, 16. April 2016